Branche: IT
Agentur: wirDesign
Pressemitteilung
3.7.2014


Neues Corporate Design von BTEXX.




Seit dem 1. Juli präsentiert sich BTEXX erstmals im neuen, von wirDesign entwickelten Corporate Design. BTEXX ist ein in Mainz ansässiges IT-Unternehmen, das auf die individuelle Anpassung von SAP-Anwendungen spezialisiert ist. Geänderte Marktbedingungen sowie die Neuausrichtung von BTEXX in Richtung eines nutzerzentrierten und UX-orientierten Unternehmens erforderten einen grundlegenden Markenrelaunch. 
 
Basis für die Erarbeitung ist das BTEXX-Strategiehaus und die daraus entwickelte inhaltliche Neuaufstellung des Unternehmens. Ziel bei der Erarbeitung der visuellen Identität war die Interpretation des neuen Claims »Creating Portal Experiences.« In einem ganzheitlichen, mehrstufigen Prozess initiierte wirDesign verschiedene Marken-, Tonalitäts-, sowie Anwender- und Vertriebsworkshops. Auf dieser Grundlage wurde das Corporate Design erarbeitet, vom Logo über Gestaltungsprinzipien, Farbe, Illustration, Bildstil und Typografie. Der Grundgedanke für das BTEXX-Gestaltungsprinzip sind Koordinatenachsen, die für die Konstruktion virtueller Räume stehen. Basis der Konstruktion ist ein quadratisches Raster, welches das X aus BTEXX zitiert. So hat BTEXX auch zwei Logoversionen: eine horizontale und eine vertikale (x- und y-Achse). 
 
Der Schwerpunkt in der zukünftigen Kommunikation von BTEXX liegt im Bereich des digitalen Brandings. Um die komplexen Anwendungen wie die responsive Website und verschiedene kollaborative Komponenten optimal zu gestalten, wurden Methoden aus dem Servicedesign im Kundenprojekt eingesetzt.





















Letzte Nachrichten

Das neue Erscheinungsbild der SGL Carbon.


A new direction for Gulf Air.

New visual identity for Tink.

City of Helsinki.

Weltmeister: Neue Mobility-Marke aus China.



Ähnliche Nachrichten
Flexibles Corporate Design für Sana Kliniken.

wirDesign gibt der ILB ein neues Gesicht

Neues Gesicht für Schülerpaten Deutschland.

wirDesign Berlin und Total Identity Amsterdam beschließen internationale Kooperation

Deutsche Bahn-Initiative Qixxit.

Neue Marke HeyCar.

proBono: wirDesign verschenkt Corporate Design an gemeinnützige Organisation.

Digitales Markendesign für Boldly Go Industries.

Die Anwendung entscheidet:
 Erfolgsfaktoren bei der Corporate-Design-Implementierung

Eine lebendige Marke für eine lebendige Stadt.