Branche: Kultur
Agentur: KMS TEAM
Pressemitteilung
15.11.2009


Neues Erscheinungsbild der Sammlung Schack in München




Mit der Wiedereröffnung ihrer renovierten Räume feiert die Sammlung Schack das 100jährige Bestehen ihres Galeriegebäudes in der Münchner Prinzregentenstraße. Zugleich stellt sie ihr neues Erscheinungsbild einschließlich neuen Namens vor (bislang: »Schack-Galerie«), entwickelt von der Markenagentur KMS TEAM. 

 

Die Sammlung Schack zählt mit Werkkomplexen von Böcklin, Feuerbach und von Schwindt zu den bedeutendsten Häusern mit Schwerpunkt auf der Malerei des 19. Jahrhunderts in Deutschland. Sie geht auf den Schriftsteller und Sammler Adolf Friedrich Graf von Schack (1815–1894) zurück und ist Teil der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen, zu denen u.a. die drei Münchner Pinakotheken und das Museum Brandhorst gehören. 

 

»Das neue Erscheinungsbild zeigt die ›Verwandschaft‹ zu den Pinakotheken und gibt der Sammlung Schack zugleich die notwendige Eigenständigkeit, um in Münchens dichtem Kunst- und Kulturumfeld als bedeutendes Museum für die Kunst des 19. Jahrhunderts wahrgenommen zu werden.« (Dr. Herbert Rott, verantwortlicher Konservator der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen für die Sammlung Schack)






















Letzte Nachrichten

Martermühle Corporate Design.


Despegar: Latin America’s leading travel brand.

Correos new reality.

SIS, Swedish Institute for Standards.

Neues Corporate Design für die Klassik Stiftung Weimar.



Ähnliche Nachrichten
Neuer Markenauftritt für OSRAM Continental.

Museum of London takes on a new identity

Markenauftritt für neue Lkw-Marke SITRAK

Neuer Internetauftritt der Pinakotheken in München von KMS TEAM macht Kunst erlebbar

Deutsche Markenkompetenz für japanische Brillen

KMS TEAM entwickelt Markenauftritt von Vodafone TV

KMS TEAM betreut Markenauftritt von Vodafone

Neuer Markenauftritt für Kanzlei Bardehle Pagenberg

Vier Säulen bilden das neue Logo der Opelvillen.

»Future in the making«: MAN Diesel & Turbo wird MAN Energy Solutions.