Branche: Kultur
Agentur: KMS TEAM
Pressemitteilung
15.11.2009


Neues Erscheinungsbild der Sammlung Schack in München




Mit der Wiedereröffnung ihrer renovierten Räume feiert die Sammlung Schack das 100jährige Bestehen ihres Galeriegebäudes in der Münchner Prinzregentenstraße. Zugleich stellt sie ihr neues Erscheinungsbild einschließlich neuen Namens vor (bislang: »Schack-Galerie«), entwickelt von der Markenagentur KMS TEAM. 

 

Die Sammlung Schack zählt mit Werkkomplexen von Böcklin, Feuerbach und von Schwindt zu den bedeutendsten Häusern mit Schwerpunkt auf der Malerei des 19. Jahrhunderts in Deutschland. Sie geht auf den Schriftsteller und Sammler Adolf Friedrich Graf von Schack (1815–1894) zurück und ist Teil der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen, zu denen u.a. die drei Münchner Pinakotheken und das Museum Brandhorst gehören. 

 

»Das neue Erscheinungsbild zeigt die ›Verwandschaft‹ zu den Pinakotheken und gibt der Sammlung Schack zugleich die notwendige Eigenständigkeit, um in Münchens dichtem Kunst- und Kulturumfeld als bedeutendes Museum für die Kunst des 19. Jahrhunderts wahrgenommen zu werden.« (Dr. Herbert Rott, verantwortlicher Konservator der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen für die Sammlung Schack)






















Letzte Nachrichten

Challenge driven innovation.


Powen: Renewable power to the people.

Corporate Design für Green City.

Die Peter Schmidt Group präsentiert ihre neue Hausschrift.

Neuer Markenauftritt für die Schweizerische Gesellschaft für Marketing.



Ähnliche Nachrichten
Kunsthalle Emden: Neues Corporate Design

Deutsche Markenkompetenz für japanische Brillen

dOCUMENTA (13) Visual Identity

Neues Corporate Design für das Städel Museum Frankfurt

Name Release: Oklahoma Contemporary Arts Center.

Neues Erscheinungsbild der AUDI AG.

Staatsgalerie Stuttgart.

Irma Boom designs new Rijksmuseum house style.

KMS TEAM gestaltet neues Erscheinungsbild für Isaria

The new visual identity of the Stedelijk Museum.