Branche: Kultur
Agentur: KMS TEAM
Pressemitteilung
15.11.2009


Neues Erscheinungsbild der Sammlung Schack in München




Mit der Wiedereröffnung ihrer renovierten Räume feiert die Sammlung Schack das 100jährige Bestehen ihres Galeriegebäudes in der Münchner Prinzregentenstraße. Zugleich stellt sie ihr neues Erscheinungsbild einschließlich neuen Namens vor (bislang: »Schack-Galerie«), entwickelt von der Markenagentur KMS TEAM. 

 

Die Sammlung Schack zählt mit Werkkomplexen von Böcklin, Feuerbach und von Schwindt zu den bedeutendsten Häusern mit Schwerpunkt auf der Malerei des 19. Jahrhunderts in Deutschland. Sie geht auf den Schriftsteller und Sammler Adolf Friedrich Graf von Schack (1815–1894) zurück und ist Teil der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen, zu denen u.a. die drei Münchner Pinakotheken und das Museum Brandhorst gehören. 

 

»Das neue Erscheinungsbild zeigt die ›Verwandschaft‹ zu den Pinakotheken und gibt der Sammlung Schack zugleich die notwendige Eigenständigkeit, um in Münchens dichtem Kunst- und Kulturumfeld als bedeutendes Museum für die Kunst des 19. Jahrhunderts wahrgenommen zu werden.« (Dr. Herbert Rott, verantwortlicher Konservator der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen für die Sammlung Schack)






















Letzte Nachrichten

Australian Film Television and Radio School.


K2 Screen: London’s renowned fine art silkscreen printers.

Neuer Markenauftritt für OSRAM Continental.

New corporate design for Banco Pichincha.

DNEG: A new name, positioning and brand identity.



Ähnliche Nachrichten
Someone to rebrand National Maritime Museum

Vier Säulen bilden das neue Logo der Opelvillen.

Corporate Wording und Bildsprache für OMV Commercial.

Name Release: Oklahoma Contemporary Arts Center.

Neues Corporate Design für das Deutsche Historische Museum.

Neuer Markenauftritt der MVV Energie.

Das neue Erscheinungsbild der SGL Carbon.

Neuer Markenauftritt für OSRAM Continental.

Philbrook Museum of Art.

The Reykjavik Art Museum Visual Identity.