Branche: Kultur
Agentur: KMS TEAM
Pressemitteilung
15.11.2009


Neues Erscheinungsbild der Sammlung Schack in München




Mit der Wiedereröffnung ihrer renovierten Räume feiert die Sammlung Schack das 100jährige Bestehen ihres Galeriegebäudes in der Münchner Prinzregentenstraße. Zugleich stellt sie ihr neues Erscheinungsbild einschließlich neuen Namens vor (bislang: »Schack-Galerie«), entwickelt von der Markenagentur KMS TEAM. 

 

Die Sammlung Schack zählt mit Werkkomplexen von Böcklin, Feuerbach und von Schwindt zu den bedeutendsten Häusern mit Schwerpunkt auf der Malerei des 19. Jahrhunderts in Deutschland. Sie geht auf den Schriftsteller und Sammler Adolf Friedrich Graf von Schack (1815–1894) zurück und ist Teil der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen, zu denen u.a. die drei Münchner Pinakotheken und das Museum Brandhorst gehören. 

 

»Das neue Erscheinungsbild zeigt die ›Verwandschaft‹ zu den Pinakotheken und gibt der Sammlung Schack zugleich die notwendige Eigenständigkeit, um in Münchens dichtem Kunst- und Kulturumfeld als bedeutendes Museum für die Kunst des 19. Jahrhunderts wahrgenommen zu werden.« (Dr. Herbert Rott, verantwortlicher Konservator der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen für die Sammlung Schack)






















Letzte Nachrichten

Neues Corporate-Design für die adidas Group.


Medgate setzt auf Hausbesuch 2.0.

The first visual identity for UK Parliament.

Collinear: A catalyst to transform.

Vibble: Mixing made easy.



Ähnliche Nachrichten
Das neue Erscheinungsbild von ŠKODA.

New brand identity for Kröller-Müller Museum.

KMS TEAM betreut Markenauftritt von Vodafone

The Contemporary Austin.

KMS TEAM gestaltet neues Erscheinungsbild für Isaria

KMS TEAM gestaltet Erscheinungsbild für die Deutsche Pfandbriefbank

Neues Corporate Design für das Städel Museum Frankfurt

Vier Säulen bilden das neue Logo der Opelvillen.

Heritage: A User’s Manual.

Neues Erscheinungsbild der AUDI AG.