Branche:
Agentur:
Pressemitteilung
1.10.2008


Neues Erscheinungsbild der Schweizerischen Dachorganisation der Arbeit




Die Schweizerische Dachorganisation der Arbeitswelt Soziales hat einen neuen Namen: Ab dem 1. Oktober 2008 heisst sie SAVOIRSOCIAL. Die Namensänderung geht einher mit einem neuen Erscheinungsbild und der Erneuerung des Internetauftrittes. 

 

Mit dem neuen Namen strebt SAVOIRSOCIAL eine eindeutige Positionierung in der Berufsbildungslandschaft der Schweiz an: 

 

SAVOIR – in der Bedeutung von Wissen, Verstehen und Können – verweist auf wichtige Aspekte und Zielsetzungen von beruflichen Bildungsprozessen und bringt damit das Engagement und die Aufgaben von SAVOIRSOCIAL gut zum Ausdruck. 

 

SOCIAL bedarf weder einer Erklärung noch der Übersetzung. 

 

Der neue Name ist in allen Sprachregionen der Schweiz gleichermassen aussagekräftig. Er ist somit wesentlich einfacher kommunizierbar und eingängiger.






















Letzte Nachrichten

Challenge driven innovation.


Powen: Renewable power to the people.

Corporate Design für Green City.

Die Peter Schmidt Group präsentiert ihre neue Hausschrift.

Neuer Markenauftritt für die Schweizerische Gesellschaft für Marketing.



Ähnliche Nachrichten
Thurbo ändert sein Erscheinungsbild.

Migros: Ausbau und neuer Look fürs Bio-Sortiment

Neupositionierung für Givaudan.

Neues Corporate Design für die Universität Basel.

Neues Corporate Design für Traditionsmarke Bindellla.

Vontobel: Mit klarer Haltung in die Zukunft.

The sacred and the social: branding a Swiss icon.

New brand Geneva

Neues Corporate Design für die pädagogische Hochschule Graubünden

Tamedia mit neuem Markenauftritt.