Branche:
Agentur:
Pressemitteilung
1.10.2008


Neues Erscheinungsbild der Schweizerischen Dachorganisation der Arbeit




Die Schweizerische Dachorganisation der Arbeitswelt Soziales hat einen neuen Namen: Ab dem 1. Oktober 2008 heisst sie SAVOIRSOCIAL. Die Namensänderung geht einher mit einem neuen Erscheinungsbild und der Erneuerung des Internetauftrittes. 

 

Mit dem neuen Namen strebt SAVOIRSOCIAL eine eindeutige Positionierung in der Berufsbildungslandschaft der Schweiz an: 

 

SAVOIR – in der Bedeutung von Wissen, Verstehen und Können – verweist auf wichtige Aspekte und Zielsetzungen von beruflichen Bildungsprozessen und bringt damit das Engagement und die Aufgaben von SAVOIRSOCIAL gut zum Ausdruck. 

 

SOCIAL bedarf weder einer Erklärung noch der Übersetzung. 

 

Der neue Name ist in allen Sprachregionen der Schweiz gleichermassen aussagekräftig. Er ist somit wesentlich einfacher kommunizierbar und eingängiger.






















Letzte Nachrichten

VR Payment: Eine neue Marke für das Bezahlen von morgen.


Das neue Corporate Design von Audi Sport.

New Channel Identity for ORF 1.

Neue visuelle Identität für das Munich Urban Colab.

Cherrydeck.



Ähnliche Nachrichten
Traditionsunternehmen dürfen Schweizer Wappen weiterhin verwenden

Migros: Ausbau und neuer Look fürs Bio-Sortiment

Tamedia mit neuem Markenauftritt.

Neues Corporate Design für Traditionsmarke Bindellla.

Vereinheitlichung der Markenführung der SRG SSR

Neues Corporate Design für die Universität Basel.

Neues Corporate Design für die pädagogische Hochschule Graubünden

RUAG lanciert neuen Markenauftritt.

Thurbo ändert sein Erscheinungsbild.

Rappold Köhli – The next Generation Law Firm.