Branche:
Agentur:
Pressemitteilung
1.10.2008


Neues Erscheinungsbild der Schweizerischen Dachorganisation der Arbeit




Die Schweizerische Dachorganisation der Arbeitswelt Soziales hat einen neuen Namen: Ab dem 1. Oktober 2008 heisst sie SAVOIRSOCIAL. Die Namensänderung geht einher mit einem neuen Erscheinungsbild und der Erneuerung des Internetauftrittes. 

 

Mit dem neuen Namen strebt SAVOIRSOCIAL eine eindeutige Positionierung in der Berufsbildungslandschaft der Schweiz an: 

 

SAVOIR – in der Bedeutung von Wissen, Verstehen und Können – verweist auf wichtige Aspekte und Zielsetzungen von beruflichen Bildungsprozessen und bringt damit das Engagement und die Aufgaben von SAVOIRSOCIAL gut zum Ausdruck. 

 

SOCIAL bedarf weder einer Erklärung noch der Übersetzung. 

 

Der neue Name ist in allen Sprachregionen der Schweiz gleichermassen aussagekräftig. Er ist somit wesentlich einfacher kommunizierbar und eingängiger.






















Letzte Nachrichten

Martermühle Corporate Design.


Despegar: Latin America’s leading travel brand.

Correos new reality.

SIS, Swedish Institute for Standards.

Neues Corporate Design für die Klassik Stiftung Weimar.



Ähnliche Nachrichten
Migros: Ausbau und neuer Look fürs Bio-Sortiment

A new identity for EMSCom.

Repositionierung und Auftritt der Marke Crypto.

Swiss Re lanciert neue Brand-Strategie und modernisiertes Logo.

The sacred and the social: branding a Swiss icon.

Rappold Köhli – The next Generation Law Firm.

Neupositionierung für Givaudan.

Vontobel: Mit klarer Haltung in die Zukunft.

Neues Corporate Design für die pädagogische Hochschule Graubünden

RUAG lanciert neuen Markenauftritt.