Branche: Ver- und Entsorgung
Agentur: Strichpunkt
Pressemitteilung
15.1.2016


Neues Erscheinungsbild der Stuttgart Netze.




Seit Anfang 2016 ist das neue Erscheinungsbild der Stuttgart Netze Betrieb GmbH, ein Gemeinschaftsunternehmen der Stadtwerke Stuttgart GmbH und der Netze BW GmbH, an vielen Orten sichtbar. Gestaltet wurde das neue Corporate Design von Strichpunkt. Die Stuttgart Netze Betrieb GmbH betreibt ab diesem Jahr das rund 5.000 Kilometer lange Stromnetz der Landes-hauptstadt.

 

Von der Entwicklung der Brand Story, über der Kreation des Logos, der Gestaltung der Service- und Baustellenfahrzeuge, der Zählerstandkarten bis hin zur Website hat Strichpunkt den Branding-Prozess der Stuttgarter Netze begleitet.

 

In enger Zusammenarbeit mit der Stadtwerke Stuttgart GmbH und der Netze BW GmbH entstand eine Farbwelt in Gelb und Blau. Die diagonalen Balken sollen Vielfalt und Vernetzung signalisieren.

 

Die Kombination mit einer geradlinigen Typographie und einem hohen Anteil an Weißraum für ein klares und sympathisches Design.






















Letzte Nachrichten

VR Payment: Eine neue Marke für das Bezahlen von morgen.


Das neue Corporate Design von Audi Sport.

New Channel Identity for ORF 1.

Neue visuelle Identität für das Munich Urban Colab.

Cherrydeck.



Ähnliche Nachrichten
Neues Erscheinungsbild der AUDI AG.

Neuer Markenauftritt für Beton.

EnBW Energie Baden-Württemberg AG.

Staatsschauspiel Dresden überarbeitet Corporate Design.

Neues Branding für die Stuttgarter Silberpfoten.

Energie Burgenland enthüllt neues Logo und Markendesign.

LVV-Gruppe mit neuer Marke: »Wir sind Leipziger«.

EWE: Ideen zum Leben.

MetaDesign Rebrands Leading Energy Provider, FSE Energy.

SportScheck treibt Neuausrichtung der Marke voran.