Branche: Ver- und Entsorgung
Agentur: Strichpunkt
Pressemitteilung
15.1.2016


Neues Erscheinungsbild der Stuttgart Netze.




Seit Anfang 2016 ist das neue Erscheinungsbild der Stuttgart Netze Betrieb GmbH, ein Gemeinschaftsunternehmen der Stadtwerke Stuttgart GmbH und der Netze BW GmbH, an vielen Orten sichtbar. Gestaltet wurde das neue Corporate Design von Strichpunkt. Die Stuttgart Netze Betrieb GmbH betreibt ab diesem Jahr das rund 5.000 Kilometer lange Stromnetz der Landes-hauptstadt.

 

Von der Entwicklung der Brand Story, über der Kreation des Logos, der Gestaltung der Service- und Baustellenfahrzeuge, der Zählerstandkarten bis hin zur Website hat Strichpunkt den Branding-Prozess der Stuttgarter Netze begleitet.

 

In enger Zusammenarbeit mit der Stadtwerke Stuttgart GmbH und der Netze BW GmbH entstand eine Farbwelt in Gelb und Blau. Die diagonalen Balken sollen Vielfalt und Vernetzung signalisieren.

 

Die Kombination mit einer geradlinigen Typographie und einem hohen Anteil an Weißraum für ein klares und sympathisches Design.






















Letzte Nachrichten

Die Peter Schmidt Group präsentiert ihre neue Hausschrift.


Neuer Markenauftritt für die Schweizerische Gesellschaft für Marketing.

New brand identity for FOMO.

AHI: re-imagining the brand’s identity in its entirety.

Braunschweig: Überarbeitung des Corporate Designs.



Ähnliche Nachrichten
EWE: Ideen zum Leben.

Enel rebrands as an open power business.

Corporate Identity für NaturEnergiePlus

Staatsschauspiel Dresden überarbeitet Corporate Design.

SportScheck treibt Neuausrichtung der Marke voran.

Energie Burgenland enthüllt neues Logo und Markendesign.

MetaDesign Rebrands Leading Energy Provider, FSE Energy.

EnBW Energie Baden-Württemberg AG.

Neues Erscheinungsbild der AUDI AG.

Neuer Markenauftritt für Beton.