Branche: Ver- und Entsorgung
Agentur: Strichpunkt
Pressemitteilung
15.1.2016


Neues Erscheinungsbild der Stuttgart Netze.




Seit Anfang 2016 ist das neue Erscheinungsbild der Stuttgart Netze Betrieb GmbH, ein Gemeinschaftsunternehmen der Stadtwerke Stuttgart GmbH und der Netze BW GmbH, an vielen Orten sichtbar. Gestaltet wurde das neue Corporate Design von Strichpunkt. Die Stuttgart Netze Betrieb GmbH betreibt ab diesem Jahr das rund 5.000 Kilometer lange Stromnetz der Landes-hauptstadt.

 

Von der Entwicklung der Brand Story, über der Kreation des Logos, der Gestaltung der Service- und Baustellenfahrzeuge, der Zählerstandkarten bis hin zur Website hat Strichpunkt den Branding-Prozess der Stuttgarter Netze begleitet.

 

In enger Zusammenarbeit mit der Stadtwerke Stuttgart GmbH und der Netze BW GmbH entstand eine Farbwelt in Gelb und Blau. Die diagonalen Balken sollen Vielfalt und Vernetzung signalisieren.

 

Die Kombination mit einer geradlinigen Typographie und einem hohen Anteil an Weißraum für ein klares und sympathisches Design.






















Letzte Nachrichten

Neues Branding für die Stuttgarter Silberpfoten.


Global Cement and Concrete Association: Beton – alles andere als Grau.

Infrakraft.

Mastercard Evolves Its Brand Mark by Dropping its Name.

Challenge driven innovation.



Ähnliche Nachrichten
Enel rebrands as an open power business.

Staatsschauspiel Dresden überarbeitet Corporate Design.

Neues Erscheinungsbild der AUDI AG.

MetaDesign Rebrands Leading Energy Provider, FSE Energy.

Neuer Markenauftritt für Beton.

Neues Branding für die Stuttgarter Silberpfoten.

LVV-Gruppe mit neuer Marke: »Wir sind Leipziger«.

SportScheck treibt Neuausrichtung der Marke voran.

Energie Burgenland enthüllt neues Logo und Markendesign.

EWE: Ideen zum Leben.