Branche: Finanzdienstleister
Agentur: Peter Schmidt Group
Pressemitteilung
1.6.2011


Neues Erscheinungsbild für STOXX




Die bereits 1998 gegründete STOXX Limited ist heute einer der führenden Indexanbieter. Shareholder sind die Deutsche Börse Group und die Schweizer SIX Group. STOXX ist zudem Vertriebsplattform der beiden bekannten Indexmarken DAX und SMI. 

 

„Unser Aufgabenspektrum reichte von der Positionierung und der Definition des visuellen Erscheinungsbildes bis hin zum konkreten Roll-out aller Maßnahmen. Hintergrund des neuen Brandingkonzeptes ist die fortschreitende globale Aufstellung des Unternehmens: fortschrittlich, vielfältig und flexibel” kommentiert Stephie Schramm, Design Director, Peter Schmidt Group. 

 

Das STOXX Corporate Design zeigt einen konsequenten Umgang mit verschiedenen Designelementen (Broschüren, Geschäftsausstattung, Pressemappe, Minimanual, Give-Aways, Factsheets, Index Guide, Web, Powerpoint, Messestand). 

 

Das Key Visual, dass sich aus der formalen Übersetzung einer Indexkurve ableitet, sorgt für eine hohe Wiedererkennbarkeit und wird gleichermaßen in den globalen Märkten eingesetzt: von den Broschürentiteln bis hin zur Architektur der Website. 

 

Die beiden „XX“ des markanten Logos sind Sinnbild des progressiven Charakters der Marke: innovativ, transparent, global.






















Letzte Nachrichten

Infrakraft.


Mastercard Evolves Its Brand Mark by Dropping its Name.

Challenge driven innovation.

Powen: Renewable power to the people.

Corporate Design für Green City.



Ähnliche Nachrichten
Branding für NEZU Museum in Tokio

Neuer Markenauftritt für Heidelberger Druckmaschinen.

Neues Corporate Design für das Städel Museum Frankfurt

Lufthansa startet mit neuer Marke Lufthansa Italia

Neues Corporate Design für die DAW-Firmengruppe.

Die Peter Schmidt Group präsentiert ihre neue Hausschrift.

Berlitz nun im neuen Look zu sehen.

Continental-Konzern: Neues Logo und Corporate Design.

Peter Schmidt Group verstärkt Interactivekompetenz

Henkel führt weltweit neues Corporate Design und neuen Claim ein