Branche: Finanzdienstleister
Agentur: Peter Schmidt Group
Pressemitteilung
1.6.2011


Neues Erscheinungsbild für STOXX




Die bereits 1998 gegründete STOXX Limited ist heute einer der führenden Indexanbieter. Shareholder sind die Deutsche Börse Group und die Schweizer SIX Group. STOXX ist zudem Vertriebsplattform der beiden bekannten Indexmarken DAX und SMI. 

 

„Unser Aufgabenspektrum reichte von der Positionierung und der Definition des visuellen Erscheinungsbildes bis hin zum konkreten Roll-out aller Maßnahmen. Hintergrund des neuen Brandingkonzeptes ist die fortschreitende globale Aufstellung des Unternehmens: fortschrittlich, vielfältig und flexibel” kommentiert Stephie Schramm, Design Director, Peter Schmidt Group. 

 

Das STOXX Corporate Design zeigt einen konsequenten Umgang mit verschiedenen Designelementen (Broschüren, Geschäftsausstattung, Pressemappe, Minimanual, Give-Aways, Factsheets, Index Guide, Web, Powerpoint, Messestand). 

 

Das Key Visual, dass sich aus der formalen Übersetzung einer Indexkurve ableitet, sorgt für eine hohe Wiedererkennbarkeit und wird gleichermaßen in den globalen Märkten eingesetzt: von den Broschürentiteln bis hin zur Architektur der Website. 

 

Die beiden „XX“ des markanten Logos sind Sinnbild des progressiven Charakters der Marke: innovativ, transparent, global.






















Letzte Nachrichten

New Uber Corporate Identity.


ADC: Das neue visuelle Erscheinungsbild.

A new brand identity for Stake.

Norwest introducing a new identity.

Neues Erscheinungsbild für Staatliche Kunstsammlungen Dresden.



Ähnliche Nachrichten
Brand Management Review.

Neues Corporate Design für die DAW-Firmengruppe.

Continental-Konzern: Neues Logo und Corporate Design.

Asia-Pacific Regional Space Agency Forum (APRSAF)

Weiterentwicklung des Modelabels René Storck

Neues Corporate-Design-Konzept für Cancom.

Branding für NEZU Museum in Tokio

Peter Schmidt Group verstärkt Interactivekompetenz

Henkel führt weltweit neues Corporate Design und neuen Claim ein

Lufthansa startet mit neuer Marke Lufthansa Italia