Branche: Handel
Agentur: Zeichen & Wunder
Pressemitteilung
13.6.2012


Neues Gesicht für Münzinger.




Die Münchner Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder hat für den Fußball-Spezialisten in der Münchner Innenstadt einen völlig neuen Markenauftritt entwickelt. Das pünktlich zum Start der Europameisterschaft eröffnete, auf Fußball spezialisierte Sporthaus bietet auf 650 qm alles, was das Herz des Fußball-Enthusiasten höher schlagen lässt. Nach sechsmonatigen Umbauarbeiten präsentiert sich der neue Store als Kultstätte für modernen Fußball, der außer internationalen Spielertrikots und Bolzplatz-Equipment auch angesagte Streetwear vieler Top-Marken wie adidas, Puma, Nike oder Converse im Angebot hat. Zeichen & Wunder betreut den Fußball-Spezialisten Münzinger bereits seit einigen Jahren allumfassend als Lead-Agentur. Die Komplettüberarbeitung des Markenauftritts umfasst Markenentwicklung, Corporate Design, Logo, Claim, die Kommunikation im Store sowie den Launch des neuen Onlineshops. Zudem verantwortet Zeichen & Wunder die flankierende Werbekampagne zur Neueröffnung.

 

Die groß angelegte Werbeoffensive besteht aus Anzeigen und Werbespots im Radio. Das Anzeigenmotiv visualisiert die Integration des Fußballs in einen stylishen Alltag und wird in diversen Printmedien wie in tz, IN München, Prinz München, 11 Freunde oder im Kicker geschaltet. Zusätzlich ist das Plakat auf Citylights und Tubes (Flächendeckende A1-Anzeigeflächen an Rolltreppen) in der Innenstadt Münchens zu sehen. 50.000 Postkarten mit dem Motiv liegen außerdem in Münchner Kneipen und Bars aus. Ergänzend gibt es spezielle Aktionen für Inhaber der M//Card und einen Rabattcoupon über 10 Euro in der Zeitschrift Prinz.

 

Auch der neu von Zeichen & Wunder konzipierte Onlineshop (www.sport-münzinger.de), der zeitgleich mit dem neuen Store eröffnet, bietet die ganze Bandbreite des Sortiments mit der Intention, den Fußball raus aus den Stadien hinein ins pulsierende Leben zu tragen. Unter den Rubriken Styles, Teams und Training können sich Männer und Frauen jetzt nicht mehr nur im Store, sondern auch online für Freizeit, Training und mit dem Trikot des Lieblingsvereins ausstatten.

 

Rainer Angstl, Geschäftsführer bei Münzinger: „Mit Zeichen & Wunder haben wir seit mehr als sieben Jahren einen Partner an unserer Seite, der uns mit seinem Gespür für nachhaltige Trends bestens berät und unterstützt, unser neuartiges Store-Konzept auch kommunikativ perfekt umzusetzen. Das neue Erscheinungsbild vermittelt Modernität und zeigt: Fußball ist Lifestyle!“





















Letzte Nachrichten

A new direction for Gulf Air.


New visual identity for Tink.

City of Helsinki.

Weltmeister: Neue Mobility-Marke aus China.

Swissgrid schlägt ein neues Kapitel auf.



Ähnliche Nachrichten
Giving the World Chess Championship an identity.

New visual identity for the Olympic Park Montreal.

Farbenfrohes Logo für EURO 2012

VIINI – die neue Weinlounge in der BayArena.

Neuer Markenauftritt für Wimmer.

Eurosport: Home of the Olympics.

Flaschenweise Ismaning: Design für ein neues Charakterbier.

Baku 2020: Together We Can

Relaunch des Zeichen & Wunder Markenauftritts.

Stadtmuseum Penzberg.