NSCI: Das visuelle Erscheinungsbild der Nationalsozialisten 1920–1945

Andreas Koop



Siebzig Jahre nach der Reichskristallnacht ist es immer noch eine Gradwanderung, ein Buch zur Corporate Identity der Nationalsozialisten zu machen. In sachlicher Distanz setzt sich Andreas Koop seit Jahren mit der Gestaltung der Macht und dem Erscheinungsbild des Nationalsozialismus im Speziellen auseinander. In NSCI dokumentiert er nüchtern eine der best durchdeklinierten CIs: Von den gesellschaftlichen Trends und dem Boden für Blut und Boden , über die Sprache bis zum Logodesign. Von den Medien über Organigramme und Gruppierungen bis zu den Uniformen. Von den Events über die Architektur bis zu den Zeichen der Macht in Schrift, Typografie und Farbe. Aus der Maschinerie der Gleichschaltung in allen Bestandteilen der Corporate Identity des Schreckens kann und sollte man lernen.


Andreas Koop
Hermann Schmidt Verlag
29,80 Euro
Weiter…




(12 Bewertungen, Schnitt: 3,00 von 5)




Weitere Bücher
Corporate Code

Manuals 2 – Design and Identity Guidelines.

Corporate Language

Brand Leadership

Brand New: The Shape of Brands to Come

How to develop Corporate Design. Was ist Corporate Design?

Corporate Identity und Corporate Design

Marks of Excellence

The Right to Brand.

Branded Interactions – Digitale Markenerlebnisse planen & gestalten.