28.10.2013 Peter Schmidt Group

Peter Schmidt Group: Andreas Butterbrodt wird Strategie-Chef


Die Peter Schmidt Group freut sich über einen Neuzugang: Am 1. November 2013 wird Andreas Butterbrodt neuer Executive Director Brand Strategy.

 

Der Markenexperte verstärkt das Management-Team und wird eng mit den Peter Schmidt Group-  Geschäftsführern Armin Angerer, Gregor Ade und Günther Misof zusammenarbeiten. Andreas Butterbrodt übernimmt die standortübergreifende Verantwortung für den Bereich Brand Strategy, dessen Leistungsangebot deutlich weiterentwickelt werden soll.

 

Der 38-Jährige kommt von der Berliner Strategieagentur diffferent, wo er zuletzt ein zehnköpfiges Team leitete. Seine vorherigen Stationen waren Universal McCann, McCann, DDB Berlin und comrepublic.

 

In den vergangenen Jahren war er hauptsächlich für die Kunden Volkswagen, Commerzbank und The Walt Disney Company (Deutschland) tätig.

 

„Andreas Butterbrodt bringt ein sehr breit gefächertes Markenverständnis mit. Seine Kompetenzen und seine bisherigen Stationen – von klassischen Kommunikationsagenturen bis hin zur reinen Strategieberatung – passen perfekt zu uns“, sagt Geschäftsführer Gregor Ade:  „Die drei Geschäftsfelder Brand Development, Brand Experience und Brand Management werden hierdurch ganzheitlich gestützt.“


Pressemitteilung