Für Terre des Hommes betreute wirDesign das Rebranding, das die zentrale Mission der Organisation unterstreicht. Die Neuausrichtung zielt darauf ab, die Botschaft von Terre des Hommes klarer und eindringlicher zu kommunizieren, um das Engagement für eine bessere Zukunft für Kinder weltweit sichtbar zu machen
Dazu sagt Joshua Hofert, Vorstand von Terre des Hommes: „Gemeinsam mit wirDesign haben wir unseren neuen modernen und frischen Außenauftritt entwickelt, der zu unserem Auftrag als internationale Kinderrechtsorganisation passt: Kinder weltweit zu stärken und für eine gerechte Welt einzutreten. Vielen Dank für die Zusammenarbeit!“
Die neu entwickelte Farbwelt und das lebendige Design verkörpern die zentralen Werte von Terre des Hommes – Solidarität, Partizipation und Partnerschaftlichkeit. In digitalen Anwendungen lassen sich durch den Einsatz der vielfältigen Farbpalette und von Markern abwechslungsreiche Layouts erstellen. Eine ausgewogene Kombination sorgt für ein dynamisches und lebendiges Erscheinungsbild.
Terre des Hommes ist eine internationale Kinderrechtsorganisation, die sich weltweit, insbesondere in Krisen- und Kriegsregionen, für den Schutz und die Rechte von Kindern einsetzt. Einen Teil unserer Arbeitsleistung erbrachten wir pro bono und unterstützen mit dieser Spende das wichtige Engagement der NGO.