22.3.2012 Nose

RUAG lanciert neuen Markenauftritt.


Die Internationalisierung ist essentiell für RUAG, um wirtschaftlich und profitabel zu sein. Davon profitieren auch die Schweizer Armee, technologisch und finanziell, und die Schweizer Wirtschaft. Mit zwei kleinen internationalen Akquisitionen wurden die Kernkompetenzen von RUAG ausgebaut: Zum einen wurde vom amerikanischen Automobilzulieferkonzern Delphi dessen Fertigung von Anzündsätzen für Airbag-Systeme im deutschen Fürth übernommen und damit das zivile Industriegeschäft gestärkt. Zum anderen wurden mit der Übernahme der deutschen Base Ten Systems Electronics GmbH die bestehenden Aktivitäten im Bereich der Robotik für Landstreitkräfte ausgebaut. Auf der Vertriebsseite verstärken die Gründung von Verkaufsniederlassungen für kleinkalibrige Munition in Brasilien sowie für den Unterhalt von zivilen und militärischen Flugzeugkomponenten in Malaysia die Kundennähe in Südamerika und Asien.

 

Vor dem Hintergrund der wachsenden Internationalisierung und der zunehmenden Unternehmensgrösse hat sich die Konzernleitung für die schrittweise Einführung eines neuen, geschärften Markenauftritts entschieden. Dieser ist im Rahmen der Bilanzmedienkonferenz erstmals nach aussen sichtbar geworden. Aufbauend auf den bestehenden Stärken, setzt die RUAG Gruppe auf ein vor allem auch international stärker differenzierendes Corporate Design und ein konsistentes Verhalten aller Mitarbeitenden, das auf drei zentralen Werten basiert: partnerschaftlich, leistungsfähig und zukunftsorientiert.

 

“Unsere neue Marke wird dafür sorgen, dass die RUAG Gruppe weltweit verstärkt als das wahrgenommen wird, was sie für Kenner unseres Geschäfts bereits ist: eine dynamische Technologie-Gruppe für die Luft- und Raumfahrt sowie für die Sicherheits- und Wehrtechnik. Das neue Logo 'Together ahead. RUAG' kommuniziert aktiv und klar unser Versprechen gegenüber unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitenden“, sagte Konrad Peter, Executive Chairman. „Es bedeutet: Mit uns haben Sie die Gewissheit, gemeinsam erfolgreich zu sein!“


Pressemitteilung