Schlecker erhält erstmalig ein prägnantes Zeichen, das den kommunikativen Auftritt deutlich verstärkt. Verantwortlich für die Gestaltung ist KW43 BRANDDESIGN, der Düsseldorfer Design-Spezialist, der bereits vor wenigen Wochen den Schlecker Schriftzug modernisierte.
„Gerade in dem auf Retail basierendem Geschäft ist ein Markenzeichen mit starker Fernwirkung fundamental.“, erklärt Rüdiger Goetz, Kreativgeschäftsführer von KW43, „Ein Zeichen, das sowohl im medialen als auch im städtischen Umfeld besteht und schnelle Orientierung bietet. Daher haben wir die Werte Vielfalt und Auswahl auf plakative, aber sympathische Weise übersetzt. Die einzelnen Elemente des Zeichens wurden dabei aus den bereits entwickelten Sortiments-Icons abgeleitet.“
Michael Rewald, Managing Director von KW43 ergänzt: „Das Zeichen erfüllt aber auch einen weiteren Zweck. Egal ob auf Facebook, auf dem Smartphone oder im Internetbrowser – es dient als signifikantes Favicon, das Schlecker in den neuen Medien einen unverkennbaren Auftritt garantiert.“
Das neue Markenzeichen kam bereits auf den aktuellsten Sales-Broschüren und dem Kundenmagazin zum Einsatz. In naher Zukunft wird es zudem alle Filialen von Schlecker zieren.