5.12.2019 MetaDesign

Schweizer Berghilfe: Mit starker Identität in die Zukunft.


Die wirtschaftlichen und demografischen Verhältnisse in den Schweizer Bergregionen befinden sich im Wandel. Mit geschärfter Markenpositionierung reagiert die Schweizer Berghilfe auf die neue Realität in ihrem Einflussgebiet. 

 

In diesem Prozess hat MetaDesign den gesamten Auftritt überdacht und von Grund auf neu entwickelt. Die Typografie und das neue Logo zitieren in ihrer Zeichensprache Wegmarkierungen und Formen, die den alpinen Regionen seit Jahrhunderten vertraut sind. Eine Verankerung in der Bergwelt, die sich auch farblich prägnant ausdrückt.

 

Gleichzeitig werden die Elemente des neuen Markenauftritts modular, verspielt und flexibel immer wieder neu kombiniert. Für medienübergreifende Anwendungen, die kommunikative Zeichen setzen für die ganze Bergwelt – zeitgemäss und zukunftsgewandt.

 

Ivo Torelli, Leiter Fundraising und Kommunikation, Schweizer Berghilfe: «MetaDesign hatte von Anfang an das richtige Gespür für unsere Thematik und ein Team, das sich mit uns und unserer Welt identifizieren konnte.»


Pressemitteilung