Branche: Pharma/Chemie
Agentur: KW43
Pressemitteilung
8.10.2008


tetesept: Traditionsmarke mit neuem Gesicht




Ab September 2008 präsentiert sich tetesept mit einem neuen, modernen und zeitgemäßen Markenauftritt: Ein neues Logo, der einprägsame Claim „tetesept: mein Rezept“ und ein klar strukturiertes Packungsdesign helfen dem Verbraucher bei der Orientierung und unterstützen bei der Neupositionierung von tetesept als kompetenter Partner in Sachen Gesundheit. „Mit der neuen Markenstrategie nutzen wir die Vorteile unseres langjährigen Pharma-Hintergrundes und reagieren gleichzeitig auf die Veränderungen im Gesundheitsmarkt“ betont Beate Anniés, Marketing-Leiterin der Merz Consumer Care GmbH. Verbraucher profitieren vom neuen Markenauftritt gleich mehrfach: Die optische Überarbeitung erleichtert die Auswahl des passenden Produkts, ein eigenständiger Internet-Auftritt bietet Hintergrundinformationen im Sinne der naturwissenschaftlich-medizinischen Kompetenz der Marke. Alle tetesept Produkte werden nach und nach ins neue Verpackungslayout übertragen – ab September 2008 bis September 2009. 

 

Neue Zukunftspotentiale

Gesundheit ist Trend: Ein steigendes Gesundheitsbewusstsein beim Verbraucher, die Verschiebung der Alterspyramide und damit verbundene neue Gesundheitsziele bedürfen einer zeitgerechten, kompetenten Verbraucheransprache. Gleichzeitig verlangen Verwender von Gesundheitsprodukten heutzutage eine klare, übersichtliche Strukturierung des Produktangebots. Sie suchen aktiv nach Sicherheit, Qualität und Orientierung sowie Zusatzinformationen zu Gesundheitsthemen. tetesept bietet genau diesen Kunden die Gesundheitskompetenz, die sie wünschen. 

 

tetesept – eine Traditionsmarke in neuem Gewand

tetesept versteht sich als eine Marke mit Tradition, allerdings frei von limitierendem Traditionsglauben. Die tetesept Pharma ist ein Unternehmen der MERZ Gruppe und baut damit auf der Kompetenz eines forschenden Pharmaunternehmens auf. So stellt eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung einzigartige Rezepturen auf Basis patentgeschützter Prinzipien zusammen und garantiert gleichzeitig eine qualitativ hochwertige Produktion nach Pharma-Standards. Mit diesem hohen Qualitätsanspruch wird tetesept auch in Zukunft seinen Kunden nachweislich wirksame Produkte offerieren – ganz im Sinne des eigenen Verantwortungsanspruchs. Neu ist die einzigartige Mischung aus Kompetenz, Klarheit und Nähe, die durch den überarbeiteten Markenauftritt auf den Verpackungen, in der gesamten Kommunikation und auch im Internet-Auftritt www.tetesept.de (ab Oktober 08) zum Ausdruck kommen wird.






















Letzte Nachrichten

EWE: Ideen zum Leben.


Best Global Brands 2018.

New Uber Corporate Identity.

ADC: Das neue visuelle Erscheinungsbild.

A new brand identity for Stake.



Ähnliche Nachrichten
Schlecker präsentiert sich mit neuem Markenzeichen

KW43 gestaltet für Fitness First.

Neuer Auftritt der Europäischen Schule Rhein Main

Neues Erscheinungsbild für das OrchestreSymphoniqueGenevois.

Düsseldorf Airport erhält ein neues Design.

Neues Erscheinungsbild für germanwings.

Neuer Auftritt für das grüne D

Langenscheidt Relaunch.

INEC Rebranding.

Aus WestLB wird Portigon.