Branche:
Agentur:
Quelle: www.kleinreport.ch
15.10.2008


Traditionsunternehmen dürfen Schweizer Wappen weiterhin verwenden




Der Bundesrat will seit längerem die Corporate Identity der Schweiz stärken. In der Vernehmlassung der so genannten Swissness-Vorlage wurden aber einige Vorbehalte laut. Nun kam der Bundesrat auf einige Entscheide zurück, wie am Mittwoch bekannt wurde. So soll das eigentliche Schweizer Wappen (Schweizerkreuz in Wappenform) zwar wie geplant der Eidgenossenschaft vorbehalten sein. Aber Unternehmen, bei denen das Schweizer Wappen seit Jahrzehnten zum Corporate Design gehört, sollen das Symbol weiterhin verwenden dürfen. 

 

Freuen über den Sinneswandel des Bundesrats dürfen sich etwa der Taschenmesser-Hersteller Victorinox oder der Touring Club Schweiz, bei denen das Schweizer Wappen seit Jahrzehnten zum Erscheidungsbild gehört. Bei Victorinox wollte man am Mittwochnachmittag nicht Stellung nehmen zum Entscheid, da man was das eigene Unternehmen betreffe, noch nichts konkretes wisse.






















Letzte Nachrichten

Transmission Roundhouse.


rɘ―inc

Futurium: Morgen beginnt heute.

Martermühle Corporate Design.

Despegar: Latin America’s leading travel brand.



Ähnliche Nachrichten
The sacred and the social: branding a Swiss icon.

Rappold Köhli – The next Generation Law Firm.

Tamedia mit neuem Markenauftritt.

New brand Geneva

Neues Erscheinungsbild der Schweizerischen Dachorganisation der Arbeitswelt Soziales

Neues Corporate Design für Traditionsmarke Bindellla.

Neues Corporate Design für die pädagogische Hochschule Graubünden

Migros: Ausbau und neuer Look fürs Bio-Sortiment

Swiss Re lanciert neue Brand-Strategie und modernisiertes Logo.

Vontobel: Mit klarer Haltung in die Zukunft.