Understanding Branding

Daniela Hensel



»Understanding Branding« von Prof. Daniela Hensel basiert auf den Lehrerfahrungen im Bereich Corporate Design und Designmanagement und der langjährigen Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Kunden, wie Daimler, Audi, Cosmos Direct, WWF und Berlinale. Das Buch gibt einen hautnahen und aktuellen Einblick in die Zusammenarbeit zwischen Kunden und Agenturen und nimmt die Scheu vor strategischen Designaufgabenstellungen. Namhafte Agenturen, die einen intimen Einblick in ihre Arbeit gewährten sind MetaDesign, Strichpunkt und EdenSpiekermann. In dem Buch werden die Prozesse einfach und klar gegenübergestellt und praxisnah erklärt. Ergänzt werden diese Praxisbeispiele durch allgemeines Fachwissen, das den aktuellen Herausforderungen des Brandings Rechnung trägt. Diese Kombination aus kompakter Einführung in das Thema Branding und tiefen Einblicken in die Praxis ist bisher einmalig. Das Buch entstand im Rahmen eines Kurs- und Forschungsprojekts an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin.


Daniela Hensel
stiebner
34,90 Euro
Weiter…




(19 Bewertungen, Schnitt: 3,74 von 5)




Weitere Bücher
Do You Matter?: How Great Design Will Make People Love Your Company.

Audio-Branding

How to develop Corporate Design. Was ist Corporate Design?

The Brand Glossary

Brand Leadership

Die Kunst der Marke

Manuals 2 – Design and Identity Guidelines.

Corporate Language

Lufthansa und Graphic Design

Corporate Identity und Corporate Design: Neues Kompendium