Branche: Kultur
Agentur: Dreimorgen
Pressemitteilung
17.1.2014


Vier Säulen bilden das neue Logo der Opelvillen.




I Erhalt, I I Ausstellung, I I I Bildung , I I I I Förderung – Die 2001 von der Stadt Rüsselsheim gegründete Kunst- und Kulturstiftung hat ihren Sitz in den Opelvillen. Das denkmalgeschützte Villenensemble zu sanieren und zu pflegen, prägt daher das Wirken der gemeinnützigen Einrichtung. Weitere tragende Säulen der Stiftungstätigkeit sind die kulturelle Bildung und die Kunstförderung. Hierzu entwickelt die Stiftung bürgerlichen Rechts kulturelle Veranstaltungen in Form von Ausstellungen und Vermittlungs- und Bildungsprogrammen und fördert junge Künstlerinnen und Künstler.

 

Das neue Logo, bestehend aus vier nebeneinander stehenden Strichen, die vier Säulen symbolisierend, ist geformt durch das Gebäude: an beiden Villen finden sich auf der Stadtseite je vier Säulen, die die vorgelagerten Balkone tragen.






















Letzte Nachrichten

Challenge driven innovation.


Powen: Renewable power to the people.

Corporate Design für Green City.

Die Peter Schmidt Group präsentiert ihre neue Hausschrift.

Neuer Markenauftritt für die Schweizerische Gesellschaft für Marketing.



Ähnliche Nachrichten
150. Geburtstag des Künstlerfürsten Franz von Stuck.

Pierre di Sciullo / bureau Qui Résiste winnaar pitch Stedelijk Museum

Someone to rebrand National Maritime Museum

Neues Corporate Design der Kunsthalle Mannheim.

Neues Erscheinungsbild der Sammlung Schack in München

Repositioning Helsinki Philharmonic Orchestra.

New Logo and Identity for Orchestre Métropolitain.

The Contemporary Austin.

SFMOMA: New Visual Identity.

Kunsthalle Emden: Neues Corporate Design