Branche: Kultur
Agentur: Dreimorgen
Pressemitteilung
17.1.2014


Vier Säulen bilden das neue Logo der Opelvillen.




I Erhalt, I I Ausstellung, I I I Bildung , I I I I Förderung – Die 2001 von der Stadt Rüsselsheim gegründete Kunst- und Kulturstiftung hat ihren Sitz in den Opelvillen. Das denkmalgeschützte Villenensemble zu sanieren und zu pflegen, prägt daher das Wirken der gemeinnützigen Einrichtung. Weitere tragende Säulen der Stiftungstätigkeit sind die kulturelle Bildung und die Kunstförderung. Hierzu entwickelt die Stiftung bürgerlichen Rechts kulturelle Veranstaltungen in Form von Ausstellungen und Vermittlungs- und Bildungsprogrammen und fördert junge Künstlerinnen und Künstler.

 

Das neue Logo, bestehend aus vier nebeneinander stehenden Strichen, die vier Säulen symbolisierend, ist geformt durch das Gebäude: an beiden Villen finden sich auf der Stadtseite je vier Säulen, die die vorgelagerten Balkone tragen.






















Letzte Nachrichten

VR Payment: Eine neue Marke für das Bezahlen von morgen.


Das neue Corporate Design von Audi Sport.

New Channel Identity for ORF 1.

Neue visuelle Identität für das Munich Urban Colab.

Cherrydeck.



Ähnliche Nachrichten
Gewandhaus Leipzig: Wahre Freude ist eine ernste Sache.

Pierre di Sciullo / bureau Qui Résiste winnaar pitch Stedelijk Museum

MUSE – Universal, Global, Local.

dOCUMENTA (13) Visual Identity

The Barnes Foundation.

CLAY – A new name, new building and the Royal Copenhagen Collection.

New brand identity for Kröller-Müller Museum.

Name Release: Oklahoma Contemporary Arts Center.

New Corporate Design for Berliner Ensemble.

Neuer Markenauftritt für die Deutsche Oper Berlin.