Branche: Banken
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
18.9.2017


Vontobel: Mit klarer Haltung in die Zukunft.




Vontobel positioniert sich durch eine geschärfte Identität und einen neuen Markenauftritt noch eindeutiger und relevanter für seine Kunden. Ziel ist es, den Kundennutzen und das Kundenerlebnis unverwechselbar mit Vontobel zu verknüpfen. In den vergangenen Monaten wurde daher unter Mitwirkung der weltweit tätigen Mitarbeitenden festgehalten, welche Überzeugungen dem Tun und Lassen von Vontobel zu Grunde liegen: eigenverantwortliches Handeln, ein unerschütterlicher Glaube an die Möglichkeiten der Zukunft und die Fähigkeit, Chancen auch gegen den Konsens konsequent zu verfolgen und für die Kunden erfolgreich zu nutzen.

 

Vontobel wird die Kernpunkte der Identität in alle internen Performance- und Entwicklungsprozesse als einen zentralen Massstab verankern und unterstreicht damit deren Bedeutung für eine nachhaltige Kundenzufriedenheit und eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung.

 

Das klare Profil soll darüber hinaus dazu beitragen, auch künftig die besten Talente für das Unternehmen zu gewinnen. Vontobel, das in den letzten zehn Jahren im Zuge des starken profitablen Wachstums die Zahl der Mitarbeitenden beinahe verdoppelt hat, ist heute bereits ein attraktiver Arbeitgeber und will auch künftig über alle Geschäftsbereiche hinweg global weiter wachsen. Ende August hatte der global agierende Wealth und Asset Manager sowie Produktspezialist ambitionierte Ziele für 2020 präsentiert und die starke Wachstumsstrategie bestätigt.

 

Zeno Staub, CEO Vontobel: »In Zeiten ständigen Wandels gewinnt Vertrauen, wer Profil zeigt. Deshalb haben wir uns entschieden, klar festzuhalten, wofür wir stehen. Unsere geschärfte Identität setzt ein klares Zeichen und macht deutlich, was uns antreibt und wie wir für unsere Kunden Mehrwert schaffen. MetaDesign hat uns in diesem Prozess mit Erfahrung und Klarheit begleitet.«






















Letzte Nachrichten

Corporate Design für Green City.


Die Peter Schmidt Group präsentiert ihre neue Hausschrift.

Neuer Markenauftritt für die Schweizerische Gesellschaft für Marketing.

New brand identity for FOMO.

AHI: re-imagining the brand’s identity in its entirety.



Ähnliche Nachrichten
MetaDesign Zürich entwickelt Employer Branding für die SBB

Neues Corporate Design für Traditionsmarke Bindellla.

McFit mit Corporate Sound

MetaDesign entwickelt die FONIC Markenwelt weiter

El Banco Deuno

Logo für die Business of Design Week in Hongkong 2011

Rappold Köhli – The next Generation Law Firm.

DZB BANK: Neues Design unterstützt neues Geschäftskonzept

M&S Bank to launch in summer 2012.

MetaDesign positioniert den Aufbau Verlag neu