Branche: Finanzdienstleister
Agentur: Zeichen & Wunder
Pressemitteilung
9.8.2010


Zeichen & Wunder bringt Unternehmensberatung conovum an den Start




Die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder hat maßgeblich den Launch der neuen Unternehmensmarke conovum begleitet. Neben der Entwicklung der Marke und der Markenpositionierung haben die Münchner auch das Corporate Design – inklusive Logo, CD Manual, Webauftritt und Geschäftsausstattung – für das unabhängige Beratungshaus gestaltet. conovum entstand im letzten Jahr durch den Zusammenschluss der drei im süddeutschen Raum ansässigen Unternehmensberatungen Masterhouse, Ixult, und cycnum. 

 

Der neue Name und das auffällige Corporate Design in frischen Grüntönen sollen den Startschuss der neuen Unternehmensmarke und eine klare Abgrenzung vom Wettbewerb signalisieren. Das Logo, ein aus drei Elementen bestehendes, transparentes C, spielt auf den Ursprung des Unternehmens an und unterstreicht, dass sich die drei Beratungshäuser zu einem ambitionierten Player zusammengeschlossen haben. Dabei vermittelt der Claim «financial intelligence» die hervorragende Expertise von conovum in den Bereichen Finance, Business Intelligence und Travel Management. 

 

«Mit diesem umfangreichen Projekt konnten wir erneut unter Beweis stellen, dass wir uns in komplexe Themen und Branchen einarbeiten können und dabei immer die Marke mit all ihren Werten und Facetten im Blickwinkel haben», erklärt Marcus von Hausen, geschäftsführender Gesellschafter von Zeichen & Wunder. «Inzwischen sind wir mit unserem Portfolio dementsprechend breit aufgestellt, dass wir Anfragen aus nahezu jedem Bereich erhalten und unsere Kunden mit den Ergebnissen sehr zufrieden sind.»






















Letzte Nachrichten

Australian Film Television and Radio School.


K2 Screen: London’s renowned fine art silkscreen printers.

Neuer Markenauftritt für OSRAM Continental.

New corporate design for Banco Pichincha.

DNEG: A new name, positioning and brand identity.



Ähnliche Nachrichten
Relaunch des Zeichen & Wunder Markenauftritts.

Flaschenweise Ismaning: Design für ein neues Charakterbier.

Wirtschaftsraum Augsburg A3 vergibt Etat an Zeichen & Wunder

Logo und Corporate Design für die Olympia-Bewerbung München 2018 stehen nun fest.

Neues Erscheinungsbild für Modelabel »Lieblingsteil«.

Neues Gesicht für Bäckerei-Kette Zöttl

MyJar: Listening & Learning.

Faksimile Ziereis.

Neue Dachmarke für „Bayerische Hausbau“

Neuer Markenauftritt für Wimmer.