Branche: Finanzdienstleister
Agentur: Zeichen & Wunder
Pressemitteilung
9.8.2010


Zeichen & Wunder bringt Unternehmensberatung conovum an den Start




Die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder hat maßgeblich den Launch der neuen Unternehmensmarke conovum begleitet. Neben der Entwicklung der Marke und der Markenpositionierung haben die Münchner auch das Corporate Design – inklusive Logo, CD Manual, Webauftritt und Geschäftsausstattung – für das unabhängige Beratungshaus gestaltet. conovum entstand im letzten Jahr durch den Zusammenschluss der drei im süddeutschen Raum ansässigen Unternehmensberatungen Masterhouse, Ixult, und cycnum. 

 

Der neue Name und das auffällige Corporate Design in frischen Grüntönen sollen den Startschuss der neuen Unternehmensmarke und eine klare Abgrenzung vom Wettbewerb signalisieren. Das Logo, ein aus drei Elementen bestehendes, transparentes C, spielt auf den Ursprung des Unternehmens an und unterstreicht, dass sich die drei Beratungshäuser zu einem ambitionierten Player zusammengeschlossen haben. Dabei vermittelt der Claim «financial intelligence» die hervorragende Expertise von conovum in den Bereichen Finance, Business Intelligence und Travel Management. 

 

«Mit diesem umfangreichen Projekt konnten wir erneut unter Beweis stellen, dass wir uns in komplexe Themen und Branchen einarbeiten können und dabei immer die Marke mit all ihren Werten und Facetten im Blickwinkel haben», erklärt Marcus von Hausen, geschäftsführender Gesellschafter von Zeichen & Wunder. «Inzwischen sind wir mit unserem Portfolio dementsprechend breit aufgestellt, dass wir Anfragen aus nahezu jedem Bereich erhalten und unsere Kunden mit den Ergebnissen sehr zufrieden sind.»






















Letzte Nachrichten

Challenge driven innovation.


Powen: Renewable power to the people.

Corporate Design für Green City.

Die Peter Schmidt Group präsentiert ihre neue Hausschrift.

Neuer Markenauftritt für die Schweizerische Gesellschaft für Marketing.



Ähnliche Nachrichten
Neues Gesicht für Bäckerei-Kette Zöttl

Bio-Marke Herrmannsdorfer.

MyJar: Listening & Learning.

Relaunch des Zeichen & Wunder Markenauftritts.

Neues Gesicht für Münzinger.

Neues Erscheinungsbild für Modelabel »Lieblingsteil«.

Zeichen & Wunder inszeniert 20 Jahre Villa Stuck.

Flaschenweise Ismaning: Design für ein neues Charakterbier.

Logo und Corporate Design für die Olympia-Bewerbung München 2018 stehen nun fest.

Neue Dachmarke für „Bayerische Hausbau“