Branche: Versicherungen
Agentur:
Pressemitteilung
6.9.2009


Munich Re schärft ihre Positionierung in der Rückversicherung




Munich Re sieht zunehmend veränderte Bedarfstrends in der Erst- und Rückversicherung. Risiken werden komplexer, neue Risiken entstehen. Munich Re will ihr umfassendes Risikowissen verstärkt dafür einsetzen, für ihre Kunden individuelle Lösungen bei komplexen Fragestellungen zu entwickeln. Finanzielle Solidität gepaart mit zukunftsweisender Kompetenz, das sind die Eckpfeiler ihrer Positionierung. 

 

In der Rückversicherung kristallisieren sich immer klarer drei grundlegende Geschäftsmodelle heraus: 1. der Vollanbieter für sehr unterschiedliche (Rück-) Versicherungs- und Kapitalmarktlösungen, der dem Kunden darüber hinaus viel Beratung und Service bietet, 2. der kostengünstige reine Kapazitätsgeber und 3. Transfer in den Kapitalmarkt. Mit ihrem profunden Risikowissen, ihrer hohen Expertise in der Risikomodellierung und dem bewährten Risikomanagement positioniert sich Munich Re klar als Vollanbieter für Risikotragung und -transfer. Hier sieht sie die Möglichkeit, für Kunden die erste Adresse für alle Risikofragen zu sein und in Zukunft neue profitable Geschäftsfelder zu besetzen, bei denen dieses spezielle Know-how notwendig ist. 

 

(…) 

 

Um das Spektrum des Geschäftsmodells von Munich Re nach außen zu verdeutlichen, werden zukünftig alle Rückversicherungseinheiten unter der einheitlichen Marke Munich Re auftreten. Darüber hinaus werden mittelfristig auch Managing General Agencies (MGA) und Erstversicherungseinheiten, die aus dem Rückversicherungssegment heraus spezialisierte Erstversicherungsaktivitäten betreiben, als Risk Solutions unter der selben Marke geführt. So profitieren alle Gesellschaften, deren Geschäftsmodell auf spezialisiertem Know-how basiert, von dem Namen, der seit 1880 für Risikowissen steht. 

 

„Die neue Marke symbolisiert das geschärfte Leistungsversprechen an unsere Kunden“, so Jeworrek. „Die klare Visualität entspricht unserem lösungs- und zukunftsorientierten Unternehmen.“






















Letzte Nachrichten

Deepmatter.


Volkswagen zeigt neuen Markenauftritt und Logo.

Transmission Roundhouse.

rɘ―inc

Futurium: Morgen beginnt heute.



Ähnliche Nachrichten
Die Anwendung entscheidet:
 Erfolgsfaktoren bei der Corporate-Design-Implementierung

New visual identity for John Lewis Broadband.

Pierre di Sciullo / bureau Qui Résiste winnaar pitch Stedelijk Museum

“How to develop Corporate Design. Was ist Corporate Design?”

Das neue Corporate Design von Audi Sport.

Experticity Launches New Logo and Visual Identity System.

Corporate Design für Green City.

Neuer Markenauftritt für Stemme-Sportflugzeuge.

Wirtschaftsraum Augsburg A3 vergibt Etat an Zeichen & Wunder

Neues Corporate Design für die Universität Basel.