Branche: Gesundheitswesen
Agentur: KMS TEAM
Quelle: www.kms-team.com
5.6.2019


MLL Münchner Leukämielabor: Positionierung und CD.




Das MLL Münchner Leukämielabor ist eines der weltweit führenden Labore im Bereich der Leukämiediagnostik. Modernste Technologien und ein interdisziplinäres Expertenteam setzen neue Standards in der Diagnostik als Basis zielgerichteter und effizienter Therapien. Durch Qualität und eine konsequente Zukunftsorientierung ist das Unternehmen in nur 13 Jahren zum 190 Mitarbeiter starken Labor mit internationalem Ruf gewachsen.

 

Wir definieren für diese Leistung eine zentrale Markenidee, Haltung und Werte. Darauf basierend entwickeln wir ein progressives Zeichen: die Visualisierung der Idee, Informationen aus Blut zu lesen. Das neue Logo vereint Zeichen und Schriftzug, ist Unternehmensname und zugleich Sinnbild für das Schaffen des MLL.

 

Aus der Grundidee entsteht nicht nur das markante Logo sondern eine komplette visuelle Sprache, die den Markenwerten Exzellenz, Mut und Verantwortung des MLL eine zukunftsweisende Form gibt. Icons, Piktogramme und Informationsgraphiken sind gestalterischer Schwerpunkt des neuen Erscheinungsbildes. Sie erneuern das in vielen Vorträgen und Fortbildungen des MLL verwendete Layout. Animationen und bewegte Informationsvermittlung geben dem breiten Leistungsspektrum des Labors ein Gesicht. 

 

»KMS TEAM hat uns sofort und zu 100% verstanden. Das Resultat: Eine programmatische Positionierung und ein selbstbewusstes Erscheinungsbild. Unser neues Corporate Design vermittelt, was wir tun und hat gleichzeitig die Kraft, noch viel mehr zu leisten. Es spiegelt unsere Markenidentität adäquat wider,« so Prof. Dr. med. Dr. phil. Torsten Haferlach, einer der Geschäftsführer des MLL Münchner Leukämielabor.

 






















Letzte Nachrichten

Best Global Brands 2019 – Die 100 wertvollsten Marken.


The Think8 Global Institute.

Neuer Markenauftritt der „Frankfurter Allgemeine“.

A refreshed identity for Yahoo.

Deepmatter.



Ähnliche Nachrichten
»Future in the making«: MAN Diesel & Turbo wird MAN Energy Solutions.

Das neue Corporate Design von Audi Sport.

150. Geburtstag des Künstlerfürsten Franz von Stuck.

Das neue Erscheinungsbild von ŠKODA.

KMS TEAM entwickelt Lifestyle-Marke tallabé

Neuer Markenauftritt für OSRAM Continental.

MetaDesign entwickelt die FONIC Markenwelt weiter

Neues Erscheinungsbild der AUDI AG.

Volkswagen zeigt neuen Markenauftritt und Logo.

Das neue Erscheinungsbild der SGL Carbon.