2.5.2019 KMS TEAM

Das neue Corporate Design von Audi Sport.


Die Automobilindustrie steht vor dem größten Umbruch in ihrer Geschichte. Dies betrifft die großen Marken genauso wie die Submarken. Audi Sport erzählt Geschichten von intensiven Erlebnissen, von Momenten voller Adrenalin, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung. Die Marke wird zum Appell gegen Gleichförmigkeit: klar, bold und für alle sichtbar – mehr als eine reine Performance-Positionierung. Die Münchner Strategie- und Designagentur KMS TEAM gibt Audi Sport ein neues Erscheinungsbild: spitzer, stärker und klarer.

 

Auf Basis des Corporate Designs von Audi bekommt die Submarke zum ersten Mal ein eigenes CD mit klaren, einfach umsetzbaren Designprinzipien. Die Bildsprache folgt der neuen Programmatik »feel the powerful moment«. Das Logo-Ending hat BLACKSPACE entwickelt. Das neue Corporate Design ist über das Audi Markenportal öffentlich zugänglich.


Pressemitteilung