Irma Kooper, eine 27-jährige Berliner Musikerin, hat den Song mit dem Titel „You’ll be mine“ gefühlvoll in Szene gesetzt. Die dynamische Komposition transportiert die Spannung, den Enthusiasmus und Euphorie, mit der man eine erfolgreiche Online-Auktion verbindet und führt den Zuschauer durch den gesamten Spot.
Sound Branding steigert die Wiedererkennung einer Marke über alle Medien und Kanäle hinweg. Wichtig ist hierbei, den Sound aus der Identität eines Unternehmens und seinem Markenkern zu entwickeln. So kann das Soundlogo in allen künftigen Kampagnen oder Anwendungen variabel musikalisch eingesetzt werden und sorgt für eine konsistente Markenkommunikation.
Die Berliner Soundspezialisten mit Professor Carl-Frank Westermann an der Spitze haben ihre erfolgreiche Herangehensweise schon in zahlreichen Sound Branding Projekten unter Beweis gestellt. So stammen der Corporate Sound für Lufthansa, die Allianz, Siemens oder auch Apollinaris ebenfalls aus dem Hause MetaDesign.
Westermann kommentiert das eBay-Projekt: „eBay ergänzt seine bisherige, immer schon innovative Markenkommunikation um eine eigene akustische Identität. Soundlogo und Brandmusic basieren von jetzt an auf einer musikalischen eBay-DNA und bieten der Marke für die Zukunft immer wieder neue Inszenierungsmöglichkeiten, um das eBay-Markenerlebnis auch akustisch zu prägen”.