Branche: Telekommunikation
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
15.6.2009


MetaDesign entwickelt die FONIC Markenwelt weiter




Der Telekommunikationsanbieter mit Sitz in München will seine bisherige Erfolgsgeschichte ausbauen und den bestehenden Markenauftritt den aktuellen Entwicklungen und Marktgegebenheiten anpassen. MetaDesign hat sich mit seinem Konzept und seinen Erfahrungen in ganzheitlichen Markenprozessen bei der Agenturauswahl durchgesetzt und das Mandat der Münchner erhalten. Zuvor betreute KMS den Etat und hat für den Markenlaunch 2007 der hundertprozentigen Tochter der Telefonica-Gruppe den Markenauftritt entwickelt. 

 

Im Zuge eines Markenevolutionsprozesses befassen sich die Brandingspezialisten von MetaDesign mit der inhaltlichen und visuellen Weiterentwicklung der Marke. Ziel ist, das Profil und die Werte der Marke zu schärfen und ein differenzierendes und konsistentes FONIC Markenerlebnis zu schaffen. Eine langfristige Zusammenarbeit, die auf Beratung, Innovation und Inspiration zielt, ist dabei erklärte Absicht der neuen Partner. 

 

Die Mission von FONIC ist es, seinen Kunden das Grundbedürfnis nach Kommunikation durch einfache, klare und faire Telekommunikationsangebote zu extrem günstigen Preisen zu erfüllen. Neben Telefonie und SMS gehört inzwischen auch das mobile Internet zum Angebot. Ende März konnte FONIC 828.000 Kunden zählen und rückte damit dem zum Marktstart verkündeten Ziel, bis Ende des Jahres 2010 eine Millionen Kunden gewinnen zu wollen, ein deutliches Stück näher. „Die von KMS entwickelten Grundlagen sind ausgezeichnet. Unser Ziel muss es sein, die Erfolgsgeschichte von FONIC auf dieser Basis mit neuen Impulsen fortzuschreiben”, freut sich Uli Mayer-Johanssen, Managing Director von MetaDesign, über den neuen Kunden.






















Letzte Nachrichten

Die Peter Schmidt Group präsentiert ihre neue Hausschrift.


Neuer Markenauftritt für die Schweizerische Gesellschaft für Marketing.

New brand identity for FOMO.

AHI: re-imagining the brand’s identity in its entirety.

Braunschweig: Überarbeitung des Corporate Designs.



Ähnliche Nachrichten
Helsana mit neuem Erscheinungsbild

DAVE Wireless becomes Mobilicity

Schneider Schreibgeräte mit neuem Erscheinungsbild von KMS TEAM

KMS TEAM entwickelt Markenauftritt von Vodafone TV

Partner sagt Danke und Goodbye Orange!

Everything Everywhere launches EE.

Neuer Markenauftritt der Universität Heidelberg.

Börsenverein und Wirtschaftstöchter mit neuem Corporate Design

MetaDesign Zürich entwickelt Employer Branding für die SBB

KarstadtQuelle Versicherungen heißen ERGO Direkt Versicherungen