Branche: Telekommunikation
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
15.6.2009


MetaDesign entwickelt die FONIC Markenwelt weiter




Der Telekommunikationsanbieter mit Sitz in München will seine bisherige Erfolgsgeschichte ausbauen und den bestehenden Markenauftritt den aktuellen Entwicklungen und Marktgegebenheiten anpassen. MetaDesign hat sich mit seinem Konzept und seinen Erfahrungen in ganzheitlichen Markenprozessen bei der Agenturauswahl durchgesetzt und das Mandat der Münchner erhalten. Zuvor betreute KMS den Etat und hat für den Markenlaunch 2007 der hundertprozentigen Tochter der Telefonica-Gruppe den Markenauftritt entwickelt. 

 

Im Zuge eines Markenevolutionsprozesses befassen sich die Brandingspezialisten von MetaDesign mit der inhaltlichen und visuellen Weiterentwicklung der Marke. Ziel ist, das Profil und die Werte der Marke zu schärfen und ein differenzierendes und konsistentes FONIC Markenerlebnis zu schaffen. Eine langfristige Zusammenarbeit, die auf Beratung, Innovation und Inspiration zielt, ist dabei erklärte Absicht der neuen Partner. 

 

Die Mission von FONIC ist es, seinen Kunden das Grundbedürfnis nach Kommunikation durch einfache, klare und faire Telekommunikationsangebote zu extrem günstigen Preisen zu erfüllen. Neben Telefonie und SMS gehört inzwischen auch das mobile Internet zum Angebot. Ende März konnte FONIC 828.000 Kunden zählen und rückte damit dem zum Marktstart verkündeten Ziel, bis Ende des Jahres 2010 eine Millionen Kunden gewinnen zu wollen, ein deutliches Stück näher. „Die von KMS entwickelten Grundlagen sind ausgezeichnet. Unser Ziel muss es sein, die Erfolgsgeschichte von FONIC auf dieser Basis mit neuen Impulsen fortzuschreiben”, freut sich Uli Mayer-Johanssen, Managing Director von MetaDesign, über den neuen Kunden.






















Letzte Nachrichten

Neues Branding für die Stuttgarter Silberpfoten.


Global Cement and Concrete Association: Beton – alles andere als Grau.

Infrakraft.

Mastercard Evolves Its Brand Mark by Dropping its Name.

Challenge driven innovation.



Ähnliche Nachrichten
Neuer Markenauftritt für OSRAM Continental.

Vontobel: Mit klarer Haltung in die Zukunft.

Neuer Markenauftritt für die Schweizerische Gesellschaft für Marketing.

Neuer Markenauftritt für Kanzlei Bardehle Pagenberg

Neues Erscheinungsbild der Sammlung Schack in München

ENTEGA mit grünem Strom an die Spitze

Neuer Markenauftritt der Universität Heidelberg.

Deutsche Markenkompetenz für japanische Brillen

Neuer Internetauftritt der Pinakotheken in München von KMS TEAM macht Kunst erlebbar

Axiata Group Berhad Marks Major Milestone with Unveiling of New Brand Identity