Branche: Agenturen
Agentur: Blackspace
Pressemitteilung
8.7.2020


Michael Rewald verstärkt BLACKSPACE.




Die Kreativ-Agentur BLACKSPACE verstärkt das Management-Team mit Michael Rewald. Außerdem launchen die Münchner neue Formate, um die Transformation für und mit Marken zu gestalten und alte Denkmuster aufzubrechen.

 

Eine der führenden Kreativagenturen Deutschlands vergrößert sich. BLACKSPACE konnte Michael Rewald als Managing Director Business Innovation für sich gewinnen und ebnet damit den Weg für neue Formate und Beziehungen in einer Phase der Transformation.

 

„Micha ist nicht nur seit 20 Jahren eine Bereicherung der Kreativ-Branche, sondern nun seit Mai für uns die Verbindung zwischen dem Verständnis für klassisches Branding und digitaler Innovation. Er versteht das System Marke und kann dadurch Geschäftsmodelle strategisch identifizieren – und vor allem die Übersetzung auf Kundenseite erreichen, die eine differenzierte Profilierung/Positionierung kreiert.“, so Michael Keller, Gründer und Managing Partner Creation von BLACKSPACE.

 

Nach 16 Jahren für die Agentur GREY, zuletzt in der Rolle des CMO und als Geschäftsführer der Division KW43 BRANDDESIGN, beschließt Michael Rewald seine Fähigkeiten für strategische Analyse und Markenentwicklung auf Brand Experience auszurichten und die neuen Formate von BLACKSPACE greifbarer zu machen.

 

„BLACKSPACE besteht aus über 60 Spezialisten, die alle in ihrem Gebiet zu den Besten gehören. Diese kreativen Köpfe haben die Kraft, Marken in einer Zeit des Wandels eine neue Tragweite zu geben. Ein Teil davon sein zu dürfen, ist eine große Ehre für mich.“, so Michael Rewald.

 

„Dadurch, dass wir keine Grenzen in unser Vorstellungskraft kennen, ist es ein Geschenk Micha an Bord zu haben, der ein ganzheitliches Verständnis für alle Disziplinen besitzt. Denn mit Partnern zusammen zu arbeiten, die bereit sind, aus alten Denkmustern auszubrechen, ist heute wichtiger denn je.“, sagt Marc Ziegler, Managing Partner Creation.

 

„Durch Micha haben wir die Chance strategischen Ansatz noch zielgerichteter zu übersetzen. Er ist die Brücke zwischen Design, Strategie und unseren Auftraggebern, mit denen wir gemeinsam wachsen möchten.“, so Christoph Rohrer, Managing Partner Strategy bei BLACKSPACE.