Branche: Hochschule
Agentur: Trimarca Kommunikation
Pressemitteilung
20.8.2008


Neues Corporate Design für die pädagogische Hochschule Graubünden




Die pädagogische Hochschule Graubünden als Bündner Kompetenzzentrum für Bildungsfragen hat innerhalb eines Jahres eine Corporate Identity entwickelt und realisiert. Ziele waren eine auffälligere und gezieltere Präsenz in der Öffentlichkeit, eine Attraktivitätssteigerung im Erscheinungsbild sowie die Begeisterung junger Menschen für Bildungsfragen zu wecken. Die Mehrsprachigkeit der dreisprachigen Bündner Institution als eine der Eigenheiten und Kernkompetenzen wird hervorgehoben. 

 

Für die verschiedenen Zielgruppen wurde eine gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit entworfen und jetzt zu Semesterbeginn gestartet. 

 

Trimarca Kommunikation Chur hat die Kommunikationsentwicklung geführt und das Corporate Design entwickelt. Erste Massnahmen und Umsetzungen sind eine Vortragsreihe zum Thema Emotionen & Lernen, diverse Flyer und ein Programmheft für die Abteilung Weiterbildung sowie Website, Briefschaften, Inserate.






















Letzte Nachrichten

Corporate Design für Green City.


Die Peter Schmidt Group präsentiert ihre neue Hausschrift.

Neuer Markenauftritt für die Schweizerische Gesellschaft für Marketing.

New brand identity for FOMO.

AHI: re-imagining the brand’s identity in its entirety.



Ähnliche Nachrichten
abk: neues Corporate Design und neue Hausschrift.

New brand Geneva

Rappold Köhli – The next Generation Law Firm.

Die Ruhr-Universität gibt ihrem Leitbild ein neues Corporate Design

Universität Zürich erneuert ihr Corporate Design

Neupositionierung für Givaudan.

Pre-launch identity HKU.

Uni Bielefeld: Neues Erscheinungsbild

Promovieren im Design – ein Kinderspiel?

Vontobel: Mit klarer Haltung in die Zukunft.