Branche: Hochschule
Agentur: Trimarca Kommunikation
Pressemitteilung
20.8.2008


Neues Corporate Design für die pädagogische Hochschule Graubünden




Die pädagogische Hochschule Graubünden als Bündner Kompetenzzentrum für Bildungsfragen hat innerhalb eines Jahres eine Corporate Identity entwickelt und realisiert. Ziele waren eine auffälligere und gezieltere Präsenz in der Öffentlichkeit, eine Attraktivitätssteigerung im Erscheinungsbild sowie die Begeisterung junger Menschen für Bildungsfragen zu wecken. Die Mehrsprachigkeit der dreisprachigen Bündner Institution als eine der Eigenheiten und Kernkompetenzen wird hervorgehoben. 

 

Für die verschiedenen Zielgruppen wurde eine gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit entworfen und jetzt zu Semesterbeginn gestartet. 

 

Trimarca Kommunikation Chur hat die Kommunikationsentwicklung geführt und das Corporate Design entwickelt. Erste Massnahmen und Umsetzungen sind eine Vortragsreihe zum Thema Emotionen & Lernen, diverse Flyer und ein Programmheft für die Abteilung Weiterbildung sowie Website, Briefschaften, Inserate.






















Letzte Nachrichten

Best Global Brands 2019 – Die 100 wertvollsten Marken.


The Think8 Global Institute.

Neuer Markenauftritt der „Frankfurter Allgemeine“.

A refreshed identity for Yahoo.

Deepmatter.



Ähnliche Nachrichten
Neupositionierung für Givaudan.

Pre-launch identity HKU.

Uni Bielefeld: Neues Erscheinungsbild

Migros: Ausbau und neuer Look fürs Bio-Sortiment

abk: neues Corporate Design und neue Hausschrift.

HfG Karlsruhe gewinnt HfG Karlsruhe gewinnt Wettbewerb mit »Rheiner, das Rhino«

Neues Erscheinungsbild der Schweizerischen Dachorganisation der Arbeitswelt Soziales

Vontobel: Mit klarer Haltung in die Zukunft.

The New School.

Repositionierung und Auftritt der Marke Crypto.