Branche: Hochschule
Agentur: Trimarca Kommunikation
Pressemitteilung
20.8.2008


Neues Corporate Design für die pädagogische Hochschule Graubünden




Die pädagogische Hochschule Graubünden als Bündner Kompetenzzentrum für Bildungsfragen hat innerhalb eines Jahres eine Corporate Identity entwickelt und realisiert. Ziele waren eine auffälligere und gezieltere Präsenz in der Öffentlichkeit, eine Attraktivitätssteigerung im Erscheinungsbild sowie die Begeisterung junger Menschen für Bildungsfragen zu wecken. Die Mehrsprachigkeit der dreisprachigen Bündner Institution als eine der Eigenheiten und Kernkompetenzen wird hervorgehoben. 

 

Für die verschiedenen Zielgruppen wurde eine gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit entworfen und jetzt zu Semesterbeginn gestartet. 

 

Trimarca Kommunikation Chur hat die Kommunikationsentwicklung geführt und das Corporate Design entwickelt. Erste Massnahmen und Umsetzungen sind eine Vortragsreihe zum Thema Emotionen & Lernen, diverse Flyer und ein Programmheft für die Abteilung Weiterbildung sowie Website, Briefschaften, Inserate.






















Letzte Nachrichten

New Uber Corporate Identity.


ADC: Das neue visuelle Erscheinungsbild.

A new brand identity for Stake.

Norwest introducing a new identity.

Neues Erscheinungsbild für Staatliche Kunstsammlungen Dresden.



Ähnliche Nachrichten
Vereinheitlichung der Markenführung der SRG SSR

Uni Bielefeld: Neues Erscheinungsbild

Neues Corporate Design für die HTWG.

Die Ruhr-Universität gibt ihrem Leitbild ein neues Corporate Design

Neues Corporate Design der Leibniz Universität Hannover entsteht

Tamedia mit neuem Markenauftritt.

Neues Corporate Design für die Universität Basel.

Promovieren im Design – ein Kinderspiel?

HfG Karlsruhe gewinnt HfG Karlsruhe gewinnt Wettbewerb mit »Rheiner, das Rhino«

Neupositionierung für Givaudan.