24.4.2015 Prophet

Orange Schweiz heisst jetzt Salt.


Die neue Marke "Salt" ist in über 80 Filialen von Orange Schweiz, sowie Online an den Start gegangen. Mit dem Re-Branding wählt der Mobilfunkanbieter eine moderne Markenidentität und eine Marktpositionierung, die ihn deutlich von Branchenwettbewerbern abhebt. Die strategische Marketing- und Markenberatung Prophet unterstützte die Kreation der neuen Marke. Der Name "Salt" ist dabei bewusst kurz gehalten: "Salt steht für einen Anbieter, der den Kunden in seinem immer mobileren Alltag genau dann weiterbringt, wenn er ihn braucht", sagt Simon Myers von Prophet. "Dafür braucht das Unternehmen nicht allzu viele Worte. Im digitalen Zeitalter misst sich der Erfolg nicht mehr an Versprechungen, sondern daran, ob der Kunde rasch sein Ziel erreicht. Daher hieß einer der Leitgedanken: Less is more." 

 

Der Fokus auf die Bedürfnisse des Kunden war bei der Entwicklung der Markenidentität von zentraler Bedeutung. Dabei galt es, auf die tatsächlichen Bedürfnisse und Erwartungen einer immer mobileren Gesellschaft einzugehen. Wir stellen heute alle hohe Anforderungen an Service-Anbieter - wir erwarten schnelle, unkomplizierte, digitale Antworten und Lösungen. Ein weiterer Leitgedanke der Re-Positionierung war es, der spezifischen Schweizer Identität der Marke Spielraum zu geben. 

 

"Wir wollen unseren Kunden künftig mehr Innovationen und noch mehr Leistung bieten", sagt Sabine Kuszli, Director Brand & Marketing Communications bei Salt. "Die Berater von Prophet haben uns dabei mit einer modernen, nach zukunftsorientierten Markenidentität unterstützt." 

 

Durch das neue Logo und das gewählte Schriftbild unterscheidet sich Salt klar von anderen Corporate Designs in der Branche. Es unterstreicht die differenzierende Markenidentität, ist äußerst flexibel verwendbar und erhält durch die Animation eine dynamische Komponente. Für alle Landessprachen der Schweiz wurde eine direkte, unverblümte und gleichzeitig markante Tonalität entwickelt.


Pressemitteilung