Branche:
Agentur: DesignBridge
Pressemitteilung
27.1.2009


FrieslandCampina präsentiert Logo


FrieslandCampina

Der Molkereikonzern Royal FrieslandCampina hat heute sein Logo präsentiert. Das neue Logo ist ein Symbol für das Bestreben von FrieslandCampina: Mehr aus Milch machen, indem man Nahrungsmittel, Getränke und Ingredienzen herstellt, die Menschen in ihrem Leben weiterbringen. Aus einem Mittelpunkt in reinstem Weiß entspringt ein Spektrum von Farben, und diese Farben verkörpern die endlosen Möglichkeiten, die Milch bietet. 

 

Das neue Firmenzeichen bedeutet Faszination, Zusammengehörigkeit und Transformation. 

 

Faszination der Mitglied-Milchviehhalter und Mitarbeiter für die Milch, die eine der reichhaltigsten Nahrungsquellen der Natur ist. 

 

Zusammengehörigkeit bezieht sich auf die Kette zwischen Mitglied-Milchviehhaltern (den Erzeugern der Milch), Mitarbeitern (den Verarbeitern der Milch), Kunden (den Abnehmern der Produkte und Ingredienzen) und Verbrauchern (die unsere Erzeugnisse konsumieren). 

 

Transformation steht für die endlos vielen Verwandlungsmöglichkeiten der Milch. Aus Erzeugermilch wird eine breite Palette an Produkten hergestellt, die für Menschen in aller Welt eine wichtige Nahrungsquelle sind und vielen Vitalität und Lebensfreude schenken. 

 

Es gibt bei der Milch noch viel zu entdecken und weiterzuentwickeln. Darin besteht die Herausforderung für FrieslandCampina: Mehr aus Milch machen und dadurch Chancen schaffen – für unsere Kunden, Verbraucher und Mitarbeiter und somit auch für die in der Molkereigenossenschaft Zuivelcoöperatie FrieslandCampina zusammengeschlossenen Mitglied-Milchviehhalter, die die Eigentümer des Unternehmens sind. 

 

Nach und nach werden der Name FrieslandCampina und das neue Logo weltweit von allen zu FrieslandCampina gehörenden Unternehmen eingeführt und auf den Produktverpackungen angegeben werden. Die Marke Campina wird weiterhin bestehen und bei vielen Milchprodukten anzutreffen sein. 

 

FrieslandCampina entstand am 31. Dezember 2008 durch eine Fusion zwischen FrieslandFoods und Campina. Mit diesem Zusammenschluss möchte FrieslandCampina sowohl regional als auch global besser und schlagkräftiger reagieren können: auf die stets schneller wechselnden Marktentwicklungen, auf die fortschreitende Liberalisierung der internationalen Märkte und auf den zunehmenden Konkurrenzdruck. FrieslandCampina hat bei Forschung, Produktion und Marketing klare Größenvorteile und kennt die lokalen Märkte in vielen Ländern Europas, Asiens und Afrikas. 

 

Unser Logo

Unser Logo ist Ausdruck unserer Faszination von Milch. So wie Weiß ein Spektrum von wunderbaren Farben aussenden kann, lässt sich Milch, eine der reichsten Leben spendenden Quellen der Natur, in endlose Möglichkeiten verwandeln. Die Milch im Herzen unserer Identität bringt Menschen auf dem ganzen Globus zusammen. 

 

Faszination

Fasziniert von den Möglichkeiten von Milch. Das Magische in dieser reinen, weißen Quelle erkennen. Mit einer frischen Sicht auf das Leben. Entschlossen, mehr und mehr zu entdecken. 

 

Transformation

Die Welt der Molkereiprodukte durch Innovation und Technologie transformieren. Das Leben bereichern durch die Umwandlung eines reinen, weißen Nahrungsmittels in endlose Möglichkeiten. 

 

Zusammengehörigkeit

Von der Kuh bis zum Verbraucher sind wir auf der ganzen Reise der Milch aktiv. Wir bringen Menschen zusammen: bei der Arbeit, in unserem täglichen Handeln und auf den Märkten, auf denen wir tätig sind. Mit globaler Reichweite und lokalem Touch, wir sind auf den Menschen fokussiert, zugänglich und offen. 

 

Unsere Farben

Unsere Farben verkörpern die zahlreichen Facetten unseres Unternehmens.

Weiß steht für Milch, Licht, Unschuld, Reinheit, Einfachheit und Perfektion.

Himmelblau steht für Molkereiprodukte, Stabilität, Vertrauen, Zuversicht, Wahrheit und Ruhe.

Zauberhaftes Magenta steht für Faszination, Jugend und Ambition.

Volles Rot steht für Leidenschaft, Entschlossenheit, Liebe und Mut.

Lebhaftes Orange steht für Innovation, Vermächtnis, Inspiration und Dynamik.

Verbindendes Grün steht für Genossenschaft, Energie, Produktivität und Quelle.

Grasgrün steht für Nachhaltigkeit, Natur, Wachstum, Frische und Gesundheit.


953x angesehen.







Letzte Nachrichten

New visual identity for Nationaal Militair Museum.


DeviantArt: The world's largest gallery in the palm of your hand.

Hochschule Kaiserslautern stellt neues Logo vor.

Brand-Relaunch für Qumram.

Trends 2015: Marken als Innovationsführer.



Ähnliche Nachrichten