Branche
Agentur DesignBridge

FrieslandCampina präsentiert Logo

Pressemitteilung
27.1.2009
FrieslandCampina

Der Mol­ke­rei­kon­zern Royal Fries­land­Cam­pina hat heute sein Logo prä­sen­tiert. Das neue Logo ist ein Sym­bol für das Bestre­ben von Fries­land­Cam­pina: Mehr aus Milch machen, indem man Nah­rungs­mit­tel, Getränke und Ingre­di­en­zen her­stellt, die Men­schen in ihrem Leben wei­ter­brin­gen. Aus einem Mit­tel­punkt in reins­tem Weiß ent­springt ein Spek­trum von Far­ben, und diese Far­ben ver­kör­pern die end­lo­sen Mög­lich­kei­ten, die Milch bietet. 

 

Das neue Fir­men­zei­chen bedeu­tet Fas­zi­na­tion, Zusam­men­ge­hö­rig­keit und Transformation. 

 

Fas­zi­na­tion der Mitglied-Milchviehhalter und Mit­ar­bei­ter für die Milch, die eine der reich­hal­tigs­ten Nah­rungs­quel­len der Natur ist. 

 

Zusam­men­ge­hö­rig­keit bezieht sich auf die Kette zwi­schen Mitglied-Milchviehhaltern (den Erzeu­gern der Milch), Mit­ar­bei­tern (den Ver­ar­bei­tern der Milch), Kun­den (den Abneh­mern der Pro­dukte und Ingre­di­en­zen) und Ver­brau­chern (die unsere Erzeug­nisse konsumieren). 

 

Trans­for­ma­tion steht für die end­los vie­len Ver­wand­lungs­mög­lich­kei­ten der Milch. Aus Erzeu­ger­milch wird eine breite Palette an Pro­duk­ten her­ge­stellt, die für Men­schen in aller Welt eine wich­tige Nah­rungs­quelle sind und vie­len Vita­li­tät und Lebens­freude schenken. 

 

Es gibt bei der Milch noch viel zu ent­de­cken und wei­ter­zu­ent­wi­ckeln. Darin besteht die Her­aus­for­de­rung für Fries­land­Cam­pina: Mehr aus Milch machen und dadurch Chan­cen schaf­fen – für unsere Kun­den, Ver­brau­cher und Mit­ar­bei­ter und somit auch für die in der Mol­ker­ei­ge­nos­sen­schaft Zui­vel­co­ö­pe­ra­tie Fries­land­Cam­pina zusam­men­ge­schlos­se­nen Mitglied-Milchviehhalter, die die Eigen­tü­mer des Unter­neh­mens sind. 

 

Nach und nach wer­den der Name Fries­land­Cam­pina und das neue Logo welt­weit von allen zu Fries­land­Cam­pina gehö­ren­den Unter­neh­men ein­ge­führt und auf den Pro­dukt­ver­pa­ckun­gen ange­ge­ben wer­den. Die Marke Cam­pina wird wei­ter­hin beste­hen und bei vie­len Milch­pro­duk­ten anzu­tref­fen sein. 

 

Fries­land­Cam­pina ent­stand am 31. Dezem­ber 2008 durch eine Fusion zwi­schen Fries­land­Foods und Cam­pina. Mit die­sem Zusam­men­schluss möchte Fries­land­Cam­pina sowohl regio­nal als auch glo­bal bes­ser und schlag­kräf­ti­ger rea­gie­ren kön­nen: auf die stets schnel­ler wech­seln­den Markt­ent­wick­lun­gen, auf die fort­schrei­tende Libe­ra­li­sie­rung der inter­na­tio­na­len Märkte und auf den zuneh­men­den Kon­kur­renz­druck. Fries­land­Cam­pina hat bei For­schung, Pro­duk­tion und Mar­ke­ting klare Grö­ßen­vor­teile und kennt die loka­len Märkte in vie­len Län­dern Euro­pas, Asi­ens und Afrikas. 

 

Unser Logo

Unser Logo ist Aus­druck unse­rer Fas­zi­na­tion von Milch. So wie Weiß ein Spek­trum von wun­der­ba­ren Far­ben aus­sen­den kann, lässt sich Milch, eine der reichs­ten Leben spen­den­den Quel­len der Natur, in end­lose Mög­lich­kei­ten ver­wan­deln. Die Milch im Her­zen unse­rer Iden­ti­tät bringt Men­schen auf dem gan­zen Glo­bus zusammen. 

 

Fas­zi­na­tion

Fas­zi­niert von den Mög­lich­kei­ten von Milch. Das Magi­sche in die­ser rei­nen, wei­ßen Quelle erken­nen. Mit einer fri­schen Sicht auf das Leben. Ent­schlos­sen, mehr und mehr zu entdecken. 

 

Trans­for­ma­tion

Die Welt der Mol­ke­rei­pro­dukte durch Inno­va­tion und Tech­no­lo­gie trans­for­mie­ren. Das Leben berei­chern durch die Umwand­lung eines rei­nen, wei­ßen Nah­rungs­mit­tels in end­lose Möglichkeiten. 

 

Zusam­men­ge­hö­rig­keit

Von der Kuh bis zum Ver­brau­cher sind wir auf der gan­zen Reise der Milch aktiv. Wir brin­gen Men­schen zusam­men: bei der Arbeit, in unse­rem täg­li­chen Han­deln und auf den Märk­ten, auf denen wir tätig sind. Mit glo­ba­ler Reich­weite und loka­lem Touch, wir sind auf den Men­schen fokus­siert, zugäng­lich und offen. 

 

Unsere Far­ben

Unsere Far­ben ver­kör­pern die zahl­rei­chen Facet­ten unse­res Unternehmens.

Weiß steht für Milch, Licht, Unschuld, Rein­heit, Ein­fach­heit und Perfektion.

Him­mel­blau steht für Mol­ke­rei­pro­dukte, Sta­bi­li­tät, Ver­trauen, Zuver­sicht, Wahr­heit und Ruhe.

Zau­ber­haf­tes Magenta steht für Fas­zi­na­tion, Jugend und Ambition.

Vol­les Rot steht für Lei­den­schaft, Ent­schlos­sen­heit, Liebe und Mut.

Leb­haf­tes Orange steht für Inno­va­tion, Ver­mächt­nis, Inspi­ra­tion und Dynamik.

Ver­bin­den­des Grün steht für Genos­sen­schaft, Ener­gie, Pro­duk­ti­vi­tät und Quelle.

Gras­grün steht für Nach­hal­tig­keit, Natur, Wachs­tum, Fri­sche und Gesundheit.