Branche: Automobile
Agentur: Landor
Pressemitteilung
5.2.2009


Citroën: Neue Identität, neue Kundenbeziehungen, neue Produktlinie




Mit einem Augenzwinkern in Richtung Vergangenheit wird der Grundstein für die neue Identität der Marke am Geburtstag ihres Gründers gelegt. 

 

In einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld sowie einer Zeit, die geprägt ist von sich ändernden Fahrgewohnheiten und neuen Beziehungen der Kunden zu ihrer Fahrzeugmarke, nimmt CITROËN gegebene Umstände nicht einfach hin, sondern agiert und erfindet sich neu. 

 

Ziel dabei ist es, jene Dynamik fortzusetzen, die durch den Erfolg der in den letzten zehn Jahren eingeführten Produkte generiert wurde, um den Wert der Marke zu steigern und dadurch die Modellpalette zusätzlich zu stützen. 

 

Mit dem heutigen Tag verpflichtet sich CITROËN zu einem globalen Markenprojekt: zu einer neuen visuellen Identität, neuen Kundenbeziehungen sowie einer neuen Produktlinie. 

 

Das neue Erscheinungsbild wurde von Landor Paris entwickelt.






















Letzte Nachrichten

Three Six Zero.


City of Vienna: Der Mensch in der Mitte.

Die neue Energie­marke der GELSENWASSER AG.

Neues Branding für die Stuttgarter Silberpfoten.

Global Cement and Concrete Association: Beton – alles andere als Grau.



Ähnliche Nachrichten
Das neue Audi-Logo: Messe-Premiere auf der IAA

Mercedes-Benz: Neues Erscheinungsbild

Neues Erscheinungsbild der AUDI AG.

„Die Zukunft gehört allen“: Opel präsentiert neues Markenversprechen und Logo.

SEAT enthüllt neues Logo der Marke.

Neue Markenschrift für Volkswagen.

Die AutoVision GmbH mit neuem Gesicht

Jaguar launches new global brand strategy.

Mazda Launches New Global Visual Identity

Opel: neues Logo mit dem Marken-Claim „Wir leben Autos“