Branche: Verkehr
Agentur: Interbrand
Pressemitteilung
8.4.2013


Globale Equipment Marke Spiriant® für für LSG Sky Chefs.




Interbrand kreiert im Auftrag von LSG Sky Chefs die Marke Spiriant® für die Equipment Aktivitäten des Unternehmens. Unter der Marke Spiriant® werden Designleistungen, die Entwicklung sowie die Beschaffung von Bordservice-Ausrüstung, Geschirr, Komfortartikel, Galley-Ausstattung sowie Handelswaren angeboten, die bisher unter der Kernmarke „LSG Sky Chefs“ angesiedelt waren.

 

Die Entscheidung für eine neue eigenständige und unabhängige Marke fiel aufgrund von Marktforschungsergebnissen sowie der Größe und des Potentials dieses Geschäftsfelds. Interbrand hat die Marke SPIRIANT von der Markenidee bis hin zum verbalen und visuellen Auftritt konzipiert. „Der Name SPIRIANT und der Claim ‚Where Inspiration meets Performance‘ bringen das Markenversprechen auf den Punkt“, erläutert Richard Veit, Geschäftsführer von Interbrand Hamburg. In Kombination stehen Name und Claim für die proaktive Sichtweise des Unternehmens, sie vermitteln Innovation, Inspiration und Initiative. Bei der Entwicklung des visuellen Erscheinungsbilds steht das Logo im Mittelpunkt, eine Kombination des weichen kaufmännischen Und-Symbols (&) mit dem mathematischen Plus-Zeichen (+). Das Logo transportiert den Wertschöpfungsansatz von Spiriant: Mehrwert durch die Kombination von Emotion & Funktion, Design & Technologie und Inspiration & Leistungsfähigkeit zu schaffen. Das sekundäre Gestaltungselement verdeutlicht den kreativen Prozess, der die individuellen Wünsche der Kunden berücksichtigt.“

 

„Die Einführung von SPIRIANT unterstreicht unser Vorhaben, in die Equipment-Aktivitäten noch stärker zu investieren“, sagt Erdmann Rauer, LSG Sky Chefs Vertriebsvorstand. „Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in diesem Geschäft, verfügen wir über das Produktwissen, eine qualifizierte Lieferantenbasis sowie die Einkaufsmacht, das vorhandene Marktpotential weiter zu erschließen.“









Letzte Nachrichten

Bank Coop wird Bank Cler.


»Das Tor zu Tirol«: Markenentwicklung für Reutte.

Siemens jetzt mit neuem Brand Sound.

New Logo and Identity for Orchestre Métropolitain.

A new voice for YouTube.



Ähnliche Nachrichten
Xerox unveils sweeping changes to Xerox identity.

YP rebrands for the 21st century.

Emblemhealth: new brand and logo

RAPP Germany mit neuem Namen TRACK.

Best Retail Brands 2011

Best German Brands 2015.

True colours: The new Sensis brand.

Porter Novelli Unveils New Global Brand Identity

New visual identity for Sydney’s New Theatre

Neues Erscheinungsbild für die Deutsche Digitale Bibliothek.