Branche: Verkehr
Agentur: Interbrand
Pressemitteilung
8.4.2013


Globale Equipment Marke Spiriant® für für LSG Sky Chefs.




Interbrand kreiert im Auftrag von LSG Sky Chefs die Marke Spiriant® für die Equipment Aktivitäten des Unternehmens. Unter der Marke Spiriant® werden Designleistungen, die Entwicklung sowie die Beschaffung von Bordservice-Ausrüstung, Geschirr, Komfortartikel, Galley-Ausstattung sowie Handelswaren angeboten, die bisher unter der Kernmarke „LSG Sky Chefs“ angesiedelt waren.

 

Die Entscheidung für eine neue eigenständige und unabhängige Marke fiel aufgrund von Marktforschungsergebnissen sowie der Größe und des Potentials dieses Geschäftsfelds. Interbrand hat die Marke SPIRIANT von der Markenidee bis hin zum verbalen und visuellen Auftritt konzipiert. „Der Name SPIRIANT und der Claim ‚Where Inspiration meets Performance‘ bringen das Markenversprechen auf den Punkt“, erläutert Richard Veit, Geschäftsführer von Interbrand Hamburg. In Kombination stehen Name und Claim für die proaktive Sichtweise des Unternehmens, sie vermitteln Innovation, Inspiration und Initiative. Bei der Entwicklung des visuellen Erscheinungsbilds steht das Logo im Mittelpunkt, eine Kombination des weichen kaufmännischen Und-Symbols (&) mit dem mathematischen Plus-Zeichen (+). Das Logo transportiert den Wertschöpfungsansatz von Spiriant: Mehrwert durch die Kombination von Emotion & Funktion, Design & Technologie und Inspiration & Leistungsfähigkeit zu schaffen. Das sekundäre Gestaltungselement verdeutlicht den kreativen Prozess, der die individuellen Wünsche der Kunden berücksichtigt.“

 

„Die Einführung von SPIRIANT unterstreicht unser Vorhaben, in die Equipment-Aktivitäten noch stärker zu investieren“, sagt Erdmann Rauer, LSG Sky Chefs Vertriebsvorstand. „Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in diesem Geschäft, verfügen wir über das Produktwissen, eine qualifizierte Lieferantenbasis sowie die Einkaufsmacht, das vorhandene Marktpotential weiter zu erschließen.“









Letzte Nachrichten

Rebranding KKL Luzern.


New visual identity for the Science Museum Group.

New Corporate Design for Berliner Ensemble.

DONG Energy is becoming Ørsted.

A-Trak.



Ähnliche Nachrichten
Hewlett Packard launched HP Helion.

Best Retail Brands 2014.

Interbrand’s 15th annual Best Global Brands Report.

Interbrand Develops Branding for AVIAGE SYSTEMS.

New visual identity for Sydney Opera House.

Best German Brands 2014.

NYSE Euronext Rolls Out New Brand Identity.

Olympic emblem revealed by sochi 2014 for russia's first winter games

Interbrand develops brand for Light Blue Optics unique projection technology

Interbrand veröffentlicht Ranking der “Best Global Green Brands 2012”.