Branche
Agentur KMS Team

KMS TEAM entwickelt Lifestyle-Marke tallabé

Pressemitteilung
8.2.2011
KMSTEAM_tallabe_ISPO_Messestand

tallabé ist ein ergo­no­mi­sches Inlay für Kopf­be­de­ckun­gen. Die ein­ge­ar­bei­te­ten Gewichte die­nen der Ver­bes­se­rung der Kör­per­hal­tung und För­de­rung des Kör­per­be­wusst­seins. Die Mar­ke­n­agen­tur KMS TEAM hat die Pro­dukt­ent­wick­lung von tallabé von Anfang an beglei­tet, die mar­ken­stra­te­gi­schen Grund­la­gen erar­bei­tet und den gesam­ten Mar­ken­auf­tritt kon­zi­piert und gestal­tet. Dazu zäh­len neben der Ent­wick­lung von Pro­dukt­na­men, Claim und Cor­po­rate Design vor allem auch die neue Web­site und ein Imagefilm. 

 

Das Mar­ken­kon­zept posi­tio­niert das Pro­dukt als Aus­druck eines Lebens­stils, der beson­de­ren Wert auf Gesund­heit, Nach­hal­tig­keit und per­sön­li­che Ent­wick­lung legt. Inspi­riert wurde tallabé von dem Kon­zept, Gegen­stände auf dem Kopf zu trans­por­tie­ren, das vor allem Men­schen in Afrika und Indien anwen­den. Dabei neh­men sie auto­ma­tisch eine beson­ders auf­rechte Kör­per­hal­tung ein. Der Name ›tallabé‹ stammt aus dem Nige­ria­ni­schen und bedeu­tet ›etwas auf dem Kopf tra­gen, ohne es fest­zu­hal­ten‹. Der Claim ›Evo­lute Your­self‹ hebt die Wir­kung von tallabé her­vor: die För­de­rung des auf­rech­ten Gangs und eine damit ver­bun­dene Stei­ge­rung der Lebens­qua­li­tät. Als Fina­list der dies­jäh­ri­gen ispo Brand­New Awards, die beson­ders inno­va­tive Pro­dukte von jun­gen Unter­neh­men der Sport­ar­ti­kel­bran­che prä­mie­ren, prä­sen­tiert sich tallabé vom 6. bis 9. Februar auf der welt­größ­ten Fach­messe für Sport­ar­ti­kel und Sport­mode ispo im Brand­New Vil­lage in der Halle C2. Der Mes­se­auf­tritt wurde eben­falls von KMS TEAM entwickelt. 

 

Wei­tere Infor­ma­tio­nen zu tallabé unter www.tallabe.com.