13.2.2014 MetaDesign

Mauro Marescialli neuer Managing Director bei MetaDesign Beijing.


Mauro Marescialli leitet ab Februar als Managing Director das rund 30-köpfige internationale Team am Standort Peking. Der gebürtige Italiener kann bereits dreizehn Jahre China-Erfahrung in den Bereichen Branding und Kommunikation aufweisen.

 

Zuvor leitete Mauro Marescialli als Managing Director das Büro von Brand Union in Peking und betreute großangelegte Branding Projekte für eine Vielzahl lokaler und internationaler Kunden wie China Construction Bank, Minsheng Bank, Reckitt Beckinser, Beijing Automobile und Monmilk Dairy. 

 

Seine einschlägige Agentur- und China-Erfahrung sammelte Marescialli bei der in Peking ansässigen Kreativagentur Standards Group, die er neun Jahre lang leitete und dessen Mitgründer er 2002 war. Dort arbeitete er mit internationalen Kunden wie IKEA, The Shangri-La Group, Scandinavian Airlines, Star Alliance und Hilton Beijing in den Bereichen Brand Strategy, Brand Development und Brand Localization. 

 

Im Anschluss war Marescialli als selbstständiger Strategy und Creative Consultant für die Employer Branding Agentur Oxus China und OgilvyOne Beijing tätig. 

 

Mauro Marescialli hält einen Master in Chinesischer Sprache und Literatur von der Sapienza Università di Roma sowie einen Abschluss in Chinesischen Sprach- und Kulturwissenschaften des Italian Insitute for the Middle and Far East.


Pressemitteilung