Branche: Versicherungen
Agentur:
Pressemitteilung
6.9.2009


Munich Re schärft ihre Positionierung in der Rückversicherung


munich_re_2

Munich Re sieht zunehmend veränderte Bedarfstrends in der Erst- und Rückversicherung. Risiken werden komplexer, neue Risiken entstehen. Munich Re will ihr umfassendes Risikowissen verstärkt dafür einsetzen, für ihre Kunden individuelle Lösungen bei komplexen Fragestellungen zu entwickeln. Finanzielle Solidität gepaart mit zukunftsweisender Kompetenz, das sind die Eckpfeiler ihrer Positionierung. 

 

In der Rückversicherung kristallisieren sich immer klarer drei grundlegende Geschäftsmodelle heraus: 1. der Vollanbieter für sehr unterschiedliche (Rück-) Versicherungs- und Kapitalmarktlösungen, der dem Kunden darüber hinaus viel Beratung und Service bietet, 2. der kostengünstige reine Kapazitätsgeber und 3. Transfer in den Kapitalmarkt. Mit ihrem profunden Risikowissen, ihrer hohen Expertise in der Risikomodellierung und dem bewährten Risikomanagement positioniert sich Munich Re klar als Vollanbieter für Risikotragung und -transfer. Hier sieht sie die Möglichkeit, für Kunden die erste Adresse für alle Risikofragen zu sein und in Zukunft neue profitable Geschäftsfelder zu besetzen, bei denen dieses spezielle Know-how notwendig ist. 

 

(…) 

 

Um das Spektrum des Geschäftsmodells von Munich Re nach außen zu verdeutlichen, werden zukünftig alle Rückversicherungseinheiten unter der einheitlichen Marke Munich Re auftreten. Darüber hinaus werden mittelfristig auch Managing General Agencies (MGA) und Erstversicherungseinheiten, die aus dem Rückversicherungssegment heraus spezialisierte Erstversicherungsaktivitäten betreiben, als Risk Solutions unter der selben Marke geführt. So profitieren alle Gesellschaften, deren Geschäftsmodell auf spezialisiertem Know-how basiert, von dem Namen, der seit 1880 für Risikowissen steht. 

 

“Die neue Marke symbolisiert das geschärfte Leistungsversprechen an unsere Kunden”, so Jeworrek. “Die klare Visualität entspricht unserem lösungs- und zukunftsorientierten Unternehmen.”


631x angesehen.







Letzte Nachrichten

Visual identity for Spread the sign.


New identity for Sonos.

La nueva identidad del Área Metropolitana de Barcelona – AMB

Neues Erscheinungsbild für Bochum.

Electrolux Launches New Global Visual Identity.



Ähnliche Nachrichten
Neues Erscheinungsbild der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Microsoft Unveils a New Look.

Weltvogelpark Walsrode

Branders Academy: Praxisorientierte Kurse rund ums Thema Branding

Absolventen von Gestaltungshochschulen am unteren Ende der Gehaltsskala.

Neues Corporate Design für die pädagogische Hochschule Graubünden

Neuer Markenauftritt für die Volkshochschulen.

New graphic identity for the Virginia Film festival

Das neue Corporate Design der TMBW

Brand New: The Best and Worst Identities of 2009