Branche: Versicherungen
Agentur:
Pressemitteilung
6.9.2009


Munich Re schärft ihre Positionierung in der Rückversicherung


munich_re_2

Munich Re sieht zunehmend veränderte Bedarfstrends in der Erst- und Rückversicherung. Risiken werden komplexer, neue Risiken entstehen. Munich Re will ihr umfassendes Risikowissen verstärkt dafür einsetzen, für ihre Kunden individuelle Lösungen bei komplexen Fragestellungen zu entwickeln. Finanzielle Solidität gepaart mit zukunftsweisender Kompetenz, das sind die Eckpfeiler ihrer Positionierung. 

 

In der Rückversicherung kristallisieren sich immer klarer drei grundlegende Geschäftsmodelle heraus: 1. der Vollanbieter für sehr unterschiedliche (Rück-) Versicherungs- und Kapitalmarktlösungen, der dem Kunden darüber hinaus viel Beratung und Service bietet, 2. der kostengünstige reine Kapazitätsgeber und 3. Transfer in den Kapitalmarkt. Mit ihrem profunden Risikowissen, ihrer hohen Expertise in der Risikomodellierung und dem bewährten Risikomanagement positioniert sich Munich Re klar als Vollanbieter für Risikotragung und -transfer. Hier sieht sie die Möglichkeit, für Kunden die erste Adresse für alle Risikofragen zu sein und in Zukunft neue profitable Geschäftsfelder zu besetzen, bei denen dieses spezielle Know-how notwendig ist. 

 

(…) 

 

Um das Spektrum des Geschäftsmodells von Munich Re nach außen zu verdeutlichen, werden zukünftig alle Rückversicherungseinheiten unter der einheitlichen Marke Munich Re auftreten. Darüber hinaus werden mittelfristig auch Managing General Agencies (MGA) und Erstversicherungseinheiten, die aus dem Rückversicherungssegment heraus spezialisierte Erstversicherungsaktivitäten betreiben, als Risk Solutions unter der selben Marke geführt. So profitieren alle Gesellschaften, deren Geschäftsmodell auf spezialisiertem Know-how basiert, von dem Namen, der seit 1880 für Risikowissen steht. 

 

“Die neue Marke symbolisiert das geschärfte Leistungsversprechen an unsere Kunden”, so Jeworrek. “Die klare Visualität entspricht unserem lösungs- und zukunftsorientierten Unternehmen.”


597x angesehen.







Letzte Nachrichten

New corporate identity for Telgo.


New visual identity for Nationaal Militair Museum.

DeviantArt: The world's largest gallery in the palm of your hand.

London Luton Airport kicks off transformation with new identity.

Hochschule Kaiserslautern stellt neues Logo vor.



Ähnliche Nachrichten
KMS TEAM betreut Markenauftritt von Vodafone

VIM Group implements new visual identity bpost

Purpose has rebranded Oxford and Cherwell Valley College Group.

Ein neues Logo für Hildesheim

Careington International Corporation unveils new corporate identity

New identity for Natural Areas Conservancy.

Univision Unveils a New Brand Logo, Signaling Transformation.

Chief Brand & Talent Officer – Marke und Mitarbeiter gemeinsam führen

Simple Branding

VÖZ mit neuem Corporate Design