Branche TV
Agentur Inhouse

sevenload stellt neues IPTV-Logo vor

Pressemitteilung
8.10.2010
sevenload_2010

Das Social Video Net­work sevenload.com führt zur TV-Saison 2011 seine rundum erneu­erte Cor­po­rate Iden­tity auf allen Kanä­len ein. Anläss­lich der in Can­nes statt­fin­den­den „MIPCOM 2010“ prä­sen­tiert das Unter­neh­men seine neue Mar­ken­iden­ti­tät erst­mals mit einem eige­nen Logo für das IPTV-Angebot von seven­load. Der neue Business-Claim „Social Video wirkt“ bil­det künf­tig einen wei­te­ren Schwer­punkt in der B2B-Kommunikation des Unter­neh­mens mit Rech­te­in­ha­bern, Stu­dios und Produktionsfirmen. 

 

Wir star­ten bei seven­load auf allen Bild­schir­men mit Voll­gas durch. Der neue Mar­ken­auf­tritt von seven­load dient der bes­se­ren Wahr­neh­mung auf allen digi­ta­len Kanä­len und Dis­tri­bu­ti­ons­we­gen, auf denen hoch­wer­tige Bewegtbild-Inhalte ver­füg­bar sind“, sagt Axel Schmie­ge­low, Geschäfts­füh­rer (CEO) von sevenload. 

 

Das neue Logo kommt neben der Inte­gra­tion im Online-Videoportal zeit­gleich zum Ein­satz auf hybri­den TV-Geräten, digi­ta­len Recei­vern, Set-Top-Boxen und inter­net­fä­hi­gen Heim­ki­no­sys­te­men sowie moder­nen Smart­pho­nes, mit deren Her­stel­lern seven­load in den letz­ten zwei Jah­ren bereits eigene Part­ner­schaf­ten ein­ging. Für den Geschäfts­be­reich Mul­tis­creen för­dert das neue Logo von seven­load die all­ge­meine Mar­ken­wahr­neh­mung mit dem Ziel, die Bekannt­heit des Unter­neh­mens als Refe­renz für hoch­wer­tige Premium-TV-Inhalte und inno­va­tive IPTV-Angebote zu steigern. 

 

Das neue seven­load Cor­po­rate Design trans­por­tiert wesent­li­che Aspekte des Unter­neh­mens unter dem Zei­chen von Glaub­wür­dig­keit, Moder­ni­tät, Inter­na­tio­na­li­tät und Kom­pe­tenz. Die Farbe Rot und der Play­but­ton wur­den als domi­nante Ele­mente des IPTV-Logos bei­be­hal­ten, wäh­rend For­men, Tex­tu­ren und Far­ben wesent­lich ruhi­ger gestal­tet sind. Die Ein­füh­rung unse­rer erwei­ter­ten Mar­ken­iden­ti­tät wird Zug um Zug für unsere Ange­bote und Pro­dukte umge­setzt“, bestä­tigt Mar­kus Der­miet­zel, Head of Design von seven­load und ver­ant­wort­lich für die Kon­zep­tion und Gestal­tung der neuen Mar­ken­iden­ti­tät des Unternehmens. 

 

Im Ver­gleich zu sei­nem Vor­gän­ger kommt das neue IPTV-Logo von seven­load ohne Farb­ver­läufe, Schat­ten oder Glossy-Effekte aus. Neue Ori­en­tie­rung bie­ten die klare Typo­gra­fie und das kräf­tig leuch­tende Rot des Logos im Schrift­zug und Play­but­ton. Die neue Mar­ken­iden­ti­tät von seven­load wird zusam­men mit dem IPTV-Logo zur MIPCOM 2010 und in den fol­gen­den Wochen auf dem Social Video Net­work sevenload.com und auf den IPTV-Angeboten des Unter­neh­mens integriert.