Branche: TV
Agentur: Inhouse
Pressemitteilung
8.10.2010


sevenload stellt neues IPTV-Logo vor


sevenload_2010

Das Social Video Network sevenload.com führt zur TV-Saison 2011 seine rundum erneuerte Corporate Identity auf allen Kanälen ein. Anlässlich der in Cannes stattfindenden „MIPCOM 2010“ präsentiert das Unternehmen seine neue Markenidentität erstmals mit einem eigenen Logo für das IPTV-Angebot von sevenload. Der neue Business-Claim „Social Video wirkt“ bildet künftig einen weiteren Schwerpunkt in der B2B-Kommunikation des Unternehmens mit Rechteinhabern, Studios und Produktionsfirmen. 

 

„Wir starten bei sevenload auf allen Bildschirmen mit Vollgas durch. Der neue Markenauftritt von sevenload dient der besseren Wahrnehmung auf allen digitalen Kanälen und Distributionswegen, auf denen hochwertige Bewegtbild-Inhalte verfügbar sind“, sagt Axel Schmiegelow, Geschäftsführer (CEO) von sevenload. 

 

Das neue Logo kommt neben der Integration im Online-Videoportal zeitgleich zum Einsatz auf hybriden TV-Geräten, digitalen Receivern, Set-Top-Boxen und internetfähigen Heimkinosystemen sowie modernen Smartphones, mit deren Herstellern sevenload in den letzten zwei Jahren bereits eigene Partnerschaften einging. Für den Geschäftsbereich Multiscreen fördert das neue Logo von sevenload die allgemeine Markenwahrnehmung mit dem Ziel, die Bekanntheit des Unternehmens als Referenz für hochwertige Premium-TV-Inhalte und innovative IPTV-Angebote zu steigern. 

 

„Das neue sevenload Corporate Design transportiert wesentliche Aspekte des Unternehmens unter dem Zeichen von Glaubwürdigkeit, Modernität, Internationalität und Kompetenz. Die Farbe Rot und der Playbutton wurden als dominante Elemente des IPTV-Logos beibehalten, während Formen, Texturen und Farben wesentlich ruhiger gestaltet sind. Die Einführung unserer erweiterten Markenidentität wird Zug um Zug für unsere Angebote und Produkte umgesetzt“, bestätigt Markus Dermietzel, Head of Design von sevenload und verantwortlich für die Konzeption und Gestaltung der neuen Markenidentität des Unternehmens. 

 

Im Vergleich zu seinem Vorgänger kommt das neue IPTV-Logo von sevenload ohne Farbverläufe, Schatten oder Glossy-Effekte aus. Neue Orientierung bieten die klare Typografie und das kräftig leuchtende Rot des Logos im Schriftzug und Playbutton. Die neue Markenidentität von sevenload wird zusammen mit dem IPTV-Logo zur MIPCOM 2010 und in den folgenden Wochen auf dem Social Video Network sevenload.com und auf den IPTV-Angeboten des Unternehmens integriert.


1.314x angesehen.







Letzte Nachrichten

Neuer Markenauftritt für Heidelberger Druckmaschinen.


Neuer Markenauftritt für Beton.

Tuenti: Reinventing the rules of telco.

Neuer Markenauftritt für MINI.

BBC Newsbeat: Creating a leading digital news service.



Ähnliche Nachrichten
Sat.1 mit neuem Design und ohne Claim

VIVA startet mit neuem Programm und neuem Senderauftritt ins Jahr 2011

edenspiekermann helps zdf redesign their ‘heute’ news programme

PHOENIX mit neuem Logo und Studio-Design

New Identity for Telemundo

Say Hello to Igloo.

Das Erste: Modernisiertes Erscheinungsbild

Neues Design "ORF eins" geht am 8. Jänner 2011 on air

Neuer Markenauftritt für die UFA.

ORF 2 ab Jänner im neuen Design