Branche: Verkehr
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
16.5.2011


Neue Marke Autoneum




An seiner Generalversammlung vom 13. April 2011 gab der Rieter-Konzern, einer der führender Anbieter von Kurzstapelspinnereimaschinen und -komponenten mit der weltweit breitesten Produktpalette, bekannt, sich von seiner Automotive-Sparte zu trennen und stellte den Namen des jetzt selbständigen Unternehmensteils vor: Autoneum. Die Zürcher Markenspezialisten von MetaDesign entwickelten in den letzten Monaten mit Hochdruck die neue Marke. 

 

Autoneum wurde am letzten Freitag an der Schweizer Börse kotiert und in der Öffentlichkeit sichtbar. Die Marke zeigt deutlich ihre Herkunft aus dem Rieter-Konzern und damit auch die Werte, für die sie nach wie vor steht. Sie beweist aber auch die Eigenständigkeit, die sie künftig am Markt benötigen wird, um sich gegen mächtige Wettbewerber zu behaupten. Entstanden ist ein profilierender und überzeugender Markenauftritt, der jetzt an allen Touch Points konsequent umgesetzt wird. 

 

Dr. Peter Grädel, Head Corporate Communications des Rieter-Konzerns, kommentiert: «Wir arbeiten seit 2004 mit der Markenagentur MetaDesign zusammen. Diese langfristige Partnerschaft hat sich auch in der Entwicklung der neuen Marke Autoneum bewährt. Wir konnten gemeinsam unter grossem Zeitdruck eine Marke mit Profil und Durchsetzungskraft schaffen.» 

 

Bruno Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung bei MetaDesign Zürich, ergänzt: «Mit Autoneum ist in sehr kurzer Zeit eine neue Industriemarke entstanden, die sich in der Schweiz und international behaupten wird. Wir sind überzeugt, dass der neue Markenauftritt einen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit des jungen Unternehmens leisten wird.»






















Letzte Nachrichten

Neues Corporate-Design für die adidas Group.


Medgate setzt auf Hausbesuch 2.0.

The first visual identity for UK Parliament.

Collinear: A catalyst to transform.

Vibble: Mixing made easy.



Ähnliche Nachrichten
Partner sagt Danke und Goodbye Orange!

Neues Gesicht für Engineering-Partner IAV.

Volkswagen bringt Carsharing „Quicar“ auf den Weg

Vontobel: Mit klarer Haltung in die Zukunft.

McFit mit Corporate Sound

ERGO bietet jetzt Produkte unter eigenem Namen an

Loylogic – the Brand of Choice.

Das neue Audi-Logo: Messe-Premiere auf der IAA

Neues Markenzeichen für die Commerzbank AG

„die tageszeitung“ entwickelt eine neue Markensystematik