Branche: Konsumgüter
Agentur: Interbrand
Pressemitteilung
17.5.2011


Neues Branding für Deutschlands größtes Molkereiunternehmen




Durch die Fusion von Humana Milchindustrie GmbH und Nordmilch GmbH ist Deutschlands größtes Molkereiunternehmen entstanden. Das neue Unternehmen heißt: DMK Deutsches Milchkontor GmbH, kurz DMK. Mit einem Umsatz von rund 4 Milliarden Euro Umsatz rückt es in die Top Ten der europäischen Milchwirtschaft. „Mit dem Zusammenschluss zeichnen Humana und Nordmilch die Molkereilandschaft neu und setzen neue Maßstäbe bei der genossenschaftlichen Milcherzeugung, Milchverarbeitung und Vermarktung˝, betont Richard Veit, Managing Director von Interbrand Hamburg. „Als Markenberater den Prozess dieser historisch bedeutenden Fusion mitgestalten und dem neuen Unternehmen dann auch ein Gesicht geben zu dürfen, ist jedes Mal aufs Neue etwas Besonderes˝, so Veit. 

 

Die visuelle Identität des Unternehmens greift den landwirtschaftlichen Ursprung und die Herkunft aus Norddeutschland auf. Dabei verbindet die Weite des Horizonts im Logo die grüne Wiese mit dem blauen Himmel und die fließende weiße Schrift nimmt optisch Bezug auf das Thema Milch. Zudem spiegeln die kraftvollen Farben das Selbstverständnis des Unternehmens wider: 6,7 Milliarden Kilogramm verarbeitete Milch, rund 4 Milliarden Euro Umsatz, 11.100 Milcherzeuger, 5.500 Mitarbeiter, 24 Standorte. „Der mit Abstand größte Milchverarbeiter in Deutschland ist sich dabei aber als Unternehmen mit genossenschaftlicher Struktur seiner Basis, der Landwirte, durch seinen nahbaren Auftritt bewusst˝, betont Kilian Palis, Design Director bei Interbrand Hamburg. 

 

Hinter dem Unternehmen stehen starke Produktmarken wie Milram, Humana, Ravensberger, Oldenburger und viele mehr.






















Letzte Nachrichten

Deepmatter.


Volkswagen zeigt neuen Markenauftritt und Logo.

Transmission Roundhouse.

rɘ―inc

Futurium: Morgen beginnt heute.



Ähnliche Nachrichten
Say Hello to Igloo.

Telstra unveils major brand evolution

Fon Unveils its New Brand.

Breaking barriers to transform TIM’s brand and business.

Neupositionierung für Givaudan.

2016 Best Global Brands Report.

New visual identity for Sydney’s New Theatre

Der Flughafen München mit neuem Markenauftritt.

Best Retail Brands 2012

Interbrand develops brand for Light Blue Optics unique projection technology