SevenOne Media, die Vermarktungstochter der ProSiebenSat.1 Group, präsentiert sich ab März 2011 in einem komplett neuen Corporate Design. Mit dem neuen Markenauftritt rückt SevenOne Media farblich an die ProSiebenSat.1 Group sowie die Sendermarken heran und grenzt sich damit vom Wettbewerb deutlich ab. Neben der Wort- /Bild-Marke sowie der Hausfarbe ist eine eigene Hausschrift ein zentrales Element des neuen Corporate Designs. Eine moderne und dynamische Bildsprache rundet den neuen Markenauftritt von SevenOne Media ab. "Mit unserem Corporate Design wollen wir einen starken Impuls im Markt setzen", beschreibt Malte Hildebrandt, Geschäftsführer SevenOne Media, das neue Design. "Unser neuer Markenauftritt ist ein klares Bekenntnis zur Marke - dafür steht auch unser neuer Claim ‚Wir bewegen Marken'. Die Marken unserer Kunden, die Sendermarken und unsere Bewegtbildkompetenz sind das Herzstück unserer Arbeit." Der Claim wird ab März 2011 in alle Kommunikationsmaßnahmen von SevenOne Media eingebunden.
Auch im Internet zeigt sich SevenOne Media in neuem Gewand: Die Website www.sevenonemedia.de wurde jedoch nicht nur optisch überarbeitet, sondern bietet ab sofort mehr Service und mehr Bewegtbild. Über ein modulares Baukastensystem können sich die Nutzer ihre personalisierte Startseite erstellen und erhalten so alle für sie relevanten Informationen auf einen Blick.
Neues Corporate Design unterstreicht Markenpositionierung
Das Corporate Design stärkt die Identifikation mit der ProSiebenSat.1 Group und unterstreicht die Rolle von SevenOne Media als führendem Bewegtbildvermarkter. Hierfür setzt das Unternehmen auf eine neue Farbwelt bestehend aus den Hauptfarben rot, weiß und grau. Die neue Hausschrift spiegelt mit ihrem modernen und multimedialen Charakter die Vorreiterrolle von SevenOne Media im Werbemarkt wider. Zudem wird in den Publikationen künftig eine dynamische Bildsprache eingesetzt, die der Leitidee "Licht - Bewegung - Raum" folgt. Die Motive mit bewegten Lichtbildern symbolisieren die Schnittstelle zwischen Marken und Bewegtbild und visualisieren die Dynamik des audiovisuellen Vermarktungsportfolios von SevenOne Media. Das neue Corporate Design wird sukzessive auch bei den Schwesterfirmen SevenOne Media Austria, SevenOne Media Schweiz und SevenOne AdFactory umgesetzt.
Neuer Onlineauftritt bietet verschiedene Personalisierungsfunktionen Mit dem neuen Corporate Design verändert sich auch die Website von SevenOne Media. Durch Personalisierungsoptionen und eine stärkere Einbindung von Bewegtbildinhalten erhält der Onlineauftritt einen modernen Applikationscharakter und verkürzt die Klickpfade für die Nutzer. Je nach Bedarf können über ein modulares Baukastensystem Informationen und Inhalte auf der Startseite individuell zusammengestellt werden. "Wir wollten nicht nur eine optisch moderne Website, sondern einen Auftritt, der deutlich mehr Service bietet", erklärt Malte Hildebrandt, Geschäftsführer SevenOne Media. "Mit den Personalisierungsfunktionen und einer klaren Struktur erhöhen wir den Bedienkomfort und stellen unseren Nutzern genau die Informationen zur Verfügung, die für ihre tägliche Arbeit wichtig sind."
Realisiert wurde der neue Markenauftritt unter der Leitung des Teams Design & Creation und dem Brand Management der SevenOne Media in Zusammenarbeit mit dem Bereich Creative Solutions der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH sowie der Agentur MAGMA Brand Design GmbH & Co. KG. Die Umsetzung des neuen Corporate Designs im Internet sowie die Programmierung der neuen Website verantwortete das Hamburger IT- Unternehmen Silpion IT-Solutions GmbH.