Branche: Logistik
Agentur: Interone Worldwide
Pressemitteilung
15.7.2008


Neuer Anstrich für Traditionsreederei




Hanseatische Tradition trifft modernes Design. Das Ergebnis zeigt sich in dem von der Multichannel-Agentur Interone Worldwide kreierten neuen Erscheinungsbild der Lübecker Reederei OLDENDORFF CARRIERS. Mit neuem Logo, neuer Unternehmensbroschüre und Website sorgt das global operierende Schifffahrtsunternehmen für frischen Wind in einer ansonsten eher traditionell auftretenden Branche. Managing Director Henning Oldendorff will mit der neuen Corporate Identity Zeichen setzen: „Wir sind ein modernes, hochdynamisches Unternehmen. Das drückt nun auch unsere Außendarstellung aus.“ 

 

Im Mittelpunkt der neuen Oldendorff.com steht ein interaktives, für Reedereien weltweit einmaliges Trade Tool: Der Oldendorff Trades Explorer bietet einen Überblick über die Flottenkapazitäten und Handelsrouten des Unternehmens und zeigt mit einem Mausklick den richtigen Ansprechpartner. 

 

Das Design der Website verbindet Modernität mit hanseatisch-traditionellem Flair. Wasser ist das zentrale Gestaltungselement der Website. So besteht das Ladeintro aus einem Flug über den dunkelblauen Ozean, der anschließend zum Hintergrund des gesamten Auftritts wird. Teaserflächen verhalten sich wie Wasseroberflächen, wenn man den Mauszeiger darüberzieht. 

 

CI und Internetauftritt spiegeln die Transparenz, Offenheit und Frische wider, die das Unternehmen Oldendorff prägen. Faktentiefe und -breite, eine übersichtliche Gliederung und ansprechende Präsentation sichern der Seite einen hohen Unterhaltungswert. 

 

Außerdem ist in den Webauftritt ein Forum integriert, das Oldendorff Blogbook. Zukünftig können sich die 2.500 Mitarbeiter in den weltweit 14 Oldendorff Offices über Forumeinträge schnell und einfach untereinander und mit ihren Kunden austauschen.






















Letzte Nachrichten

Challenge driven innovation.


Powen: Renewable power to the people.

Corporate Design für Green City.

Die Peter Schmidt Group präsentiert ihre neue Hausschrift.

Neuer Markenauftritt für die Schweizerische Gesellschaft für Marketing.



Ähnliche Nachrichten
Landor creates new regional airline brand with Aeroflot.

Asia-Pacific Regional Space Agency Forum (APRSAF)

Neuer Markenauftritt für dpd.

EADS gets a stronger and consistent brand identity

Neues Logo für den VRR

A new forward-looking identity for Airbus that also honours its origins

Düsseldorf Airport erhält ein neues Design.

Jetbird launches new Brand

Blackjet Takes Off in San Francisco.

New strategy and visual identity for Coyote