Branche: Logistik
Agentur: Interone Worldwide
Pressemitteilung
15.7.2008


Neuer Anstrich für Traditionsreederei




Hanseatische Tradition trifft modernes Design. Das Ergebnis zeigt sich in dem von der Multichannel-Agentur Interone Worldwide kreierten neuen Erscheinungsbild der Lübecker Reederei OLDENDORFF CARRIERS. Mit neuem Logo, neuer Unternehmensbroschüre und Website sorgt das global operierende Schifffahrtsunternehmen für frischen Wind in einer ansonsten eher traditionell auftretenden Branche. Managing Director Henning Oldendorff will mit der neuen Corporate Identity Zeichen setzen: „Wir sind ein modernes, hochdynamisches Unternehmen. Das drückt nun auch unsere Außendarstellung aus.“ 

 

Im Mittelpunkt der neuen Oldendorff.com steht ein interaktives, für Reedereien weltweit einmaliges Trade Tool: Der Oldendorff Trades Explorer bietet einen Überblick über die Flottenkapazitäten und Handelsrouten des Unternehmens und zeigt mit einem Mausklick den richtigen Ansprechpartner. 

 

Das Design der Website verbindet Modernität mit hanseatisch-traditionellem Flair. Wasser ist das zentrale Gestaltungselement der Website. So besteht das Ladeintro aus einem Flug über den dunkelblauen Ozean, der anschließend zum Hintergrund des gesamten Auftritts wird. Teaserflächen verhalten sich wie Wasseroberflächen, wenn man den Mauszeiger darüberzieht. 

 

CI und Internetauftritt spiegeln die Transparenz, Offenheit und Frische wider, die das Unternehmen Oldendorff prägen. Faktentiefe und -breite, eine übersichtliche Gliederung und ansprechende Präsentation sichern der Seite einen hohen Unterhaltungswert. 

 

Außerdem ist in den Webauftritt ein Forum integriert, das Oldendorff Blogbook. Zukünftig können sich die 2.500 Mitarbeiter in den weltweit 14 Oldendorff Offices über Forumeinträge schnell und einfach untereinander und mit ihren Kunden austauschen.






















Letzte Nachrichten

Neues Branding für die Stuttgarter Silberpfoten.


Global Cement and Concrete Association: Beton – alles andere als Grau.

Infrakraft.

Mastercard Evolves Its Brand Mark by Dropping its Name.

Challenge driven innovation.



Ähnliche Nachrichten
Internationalen Launch der Cannondale E-Series

London Luton Airport kicks off transformation with new identity.

Neuer Markenauftritt für dpd.

DB SCHENKER SPAIN-TIR: la marca definitiva para el mercado español

Düsseldorf Airport erhält ein neues Design.

Blackjet Takes Off in San Francisco.

Deutsche Bahn-Initiative Qixxit.

Neues Logo für den VRR

All hail the new king of e-hail : Flywheel

Dachser führt eine durchgängige Sound Identity ein