Branche: Agenturen
Agentur: wirDesign
Pressemitteilung
6.10.2015


wirDesign-Personalie: Creative Director Thorsten Greinus.




wirDesign verstärkt sich seit September personell in den Bereichen Branding und Reporting durch Thorsten Greinus. Als Creative Director unterstützt der Designer das Team mit seiner Expertise in den Bereichen Brand Identity, Brand Design und Geschäftsberichte. Er entwickelte visuelle Erscheinungsbilder, Markennamen, Markenstrukturen, Kommunikationskonzepte, Dachmarkenkampagnen und Unternehmensberichte für Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben seiner Tätigkeit bei Klaar Design in Hamburg war er neun Jahre Creative Director und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung bei Kirchhoff in Hamburg und München. Zuvor verbrachte er einige Jahre als Designer bei Wirz Identity in Zürich. Er betreute Marken wie z. B. Bayer, Bertelsmann, die Schweizer Privatklinikgruppe Hirslanden, die Swiss Football League und TUI. Seine Arbeiten wurden mit diversen internationalen Design-Auszeichnungen bedacht. Er verfasste zahlreiche Autorenbeiträge, gibt Workshops und hält Vorträge zum Thema Markenkommunikation. In diesen Tagen erscheint sein Buch »Branding to go« beim Stiebner Verlag München.






















Letzte Nachrichten

A new brand identity for Stake.


Norwest introducing a new identity.

Neues Erscheinungsbild für Staatliche Kunstsammlungen Dresden.

Neues Erscheinungsbild für Jüdisches Museum Frankfurt.

Australian Film Television and Radio School.



Ähnliche Nachrichten
wirDesign Berlin und Total Identity Amsterdam beschließen internationale Kooperation

Die Anwendung entscheidet:
 Erfolgsfaktoren bei der Corporate-Design-Implementierung

Neues Corporate Design für hhpberlin.

Digitales Markendesign für Boldly Go Industries.

Neues Corporate Design für Nürnberg

Neues Corporate Design von BTEXX.

Neues Erscheinungsbild für EEW Energy.

Launch des neuen Brand Designs von FOBA

Eine lebendige Marke für eine lebendige Stadt.

Flexibles Corporate Design für Sana Kliniken.