Branche: Agenturen
Agentur: wirDesign
Pressemitteilung
6.10.2015


wirDesign-Personalie: Creative Director Thorsten Greinus.




wirDesign verstärkt sich seit September personell in den Bereichen Branding und Reporting durch Thorsten Greinus. Als Creative Director unterstützt der Designer das Team mit seiner Expertise in den Bereichen Brand Identity, Brand Design und Geschäftsberichte. Er entwickelte visuelle Erscheinungsbilder, Markennamen, Markenstrukturen, Kommunikationskonzepte, Dachmarkenkampagnen und Unternehmensberichte für Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben seiner Tätigkeit bei Klaar Design in Hamburg war er neun Jahre Creative Director und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung bei Kirchhoff in Hamburg und München. Zuvor verbrachte er einige Jahre als Designer bei Wirz Identity in Zürich. Er betreute Marken wie z. B. Bayer, Bertelsmann, die Schweizer Privatklinikgruppe Hirslanden, die Swiss Football League und TUI. Seine Arbeiten wurden mit diversen internationalen Design-Auszeichnungen bedacht. Er verfasste zahlreiche Autorenbeiträge, gibt Workshops und hält Vorträge zum Thema Markenkommunikation. In diesen Tagen erscheint sein Buch »Branding to go« beim Stiebner Verlag München.






















Letzte Nachrichten

Three Six Zero.


City of Vienna: Der Mensch in der Mitte.

Die neue Energie­marke der GELSENWASSER AG.

Neues Branding für die Stuttgarter Silberpfoten.

Global Cement and Concrete Association: Beton – alles andere als Grau.



Ähnliche Nachrichten
Neues Gesicht für Schülerpaten Deutschland.

proBono: wirDesign verschenkt Corporate Design an gemeinnützige Organisation.

Flexibles Corporate Design für Sana Kliniken.

Neues Corporate Design von BTEXX.

Neue Dachmarke für TÜV NORD GROUP.

wirDesign gibt der ILB ein neues Gesicht

Die Anwendung entscheidet:
 Erfolgsfaktoren bei der Corporate-Design-Implementierung

wirDesign Berlin und Total Identity Amsterdam beschließen internationale Kooperation

Digitales Markendesign für Boldly Go Industries.

Neue Marke HeyCar.