Branche: Agenturen
Agentur: wirDesign
Pressemitteilung
6.10.2015


wirDesign-Personalie: Creative Director Thorsten Greinus.




wirDesign verstärkt sich seit September personell in den Bereichen Branding und Reporting durch Thorsten Greinus. Als Creative Director unterstützt der Designer das Team mit seiner Expertise in den Bereichen Brand Identity, Brand Design und Geschäftsberichte. Er entwickelte visuelle Erscheinungsbilder, Markennamen, Markenstrukturen, Kommunikationskonzepte, Dachmarkenkampagnen und Unternehmensberichte für Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben seiner Tätigkeit bei Klaar Design in Hamburg war er neun Jahre Creative Director und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung bei Kirchhoff in Hamburg und München. Zuvor verbrachte er einige Jahre als Designer bei Wirz Identity in Zürich. Er betreute Marken wie z. B. Bayer, Bertelsmann, die Schweizer Privatklinikgruppe Hirslanden, die Swiss Football League und TUI. Seine Arbeiten wurden mit diversen internationalen Design-Auszeichnungen bedacht. Er verfasste zahlreiche Autorenbeiträge, gibt Workshops und hält Vorträge zum Thema Markenkommunikation. In diesen Tagen erscheint sein Buch »Branding to go« beim Stiebner Verlag München.






















Letzte Nachrichten

Infrakraft.


Mastercard Evolves Its Brand Mark by Dropping its Name.

Challenge driven innovation.

Powen: Renewable power to the people.

Corporate Design für Green City.



Ähnliche Nachrichten
Braunschweig: Überarbeitung des Corporate Designs.

Neue Marke HeyCar.

wirDesign Berlin und Total Identity Amsterdam beschließen internationale Kooperation

Neues Corporate Design für Nürnberg

Launch des neuen Brand Designs von FOBA

Flexibles Corporate Design für Sana Kliniken.

Die Anwendung entscheidet:
 Erfolgsfaktoren bei der Corporate-Design-Implementierung

Neues Corporate Design für hhpberlin.

Neues Gesicht für Schülerpaten Deutschland.

Digitales Markendesign für Boldly Go Industries.