23.1.2018 superunion

Brand Union wird Superunion.


Die global größte Werbeholding WPP restrukturiert einen Großteil ihrer Designagenturen: Als neue Marke Superunion treten Brand Union, Lambie-Nairn, The Partners, Addison Group und VBAT ab heute, dem 23. Januar 2018, gemeinsam auf. Die Agenturgruppe reagiert auf Marktdynamiken mit einer kraftvollen und selbstbewussten Einmarkenstrategie.

 

Die Branding-Agentur Superunion vereint 750 Talente an 23 Standorten in 18 Ländern, die Umsätze betragen über $100 Millionen. Die Agentur hat damit bereits eine führende Position im weltweiten Markt eingenommen.

 

Für den deutschen Markt bedeutet der Zusammenschluss, dass beginnend mit dem 23. Januar 2018 Brand Union Germany mit den Standorten Berlin und Hamburg sowie Lambie-Nairn in München gemeinsam unter der neuen Firmierung Superunion Germany auftreten werden. Die neue Gesellschaft wird rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen, CEO wird Tobias Phleps, bislang CEO Brand Union Germany. Er verspricht sich von der neuen Strategie eine zeitgemäße und agile Zusammenarbeit zwischen Agentur und Unternehmen.

 

„Wir addieren die Kompetenzen der Teams und bieten so weitere Services aus einer Hand. Mit der neuen Agenturmarke Superunion werden wir für unsere Kunden eine stärkere Präsenz haben. Bis ins Detail maßgeschneiderte Betreuung und Exzellenz an drei attraktiven deutschen Standorten sind unser Anspruch.“ (Tobias Phleps, CEO Superunion Germany)


Pressemitteilung