Jetzt stellt sich das Unternehmen neu auf: Nach abgeschlossener strategischer Neuausrichtung und Umfirmierung (aus SGL Group – the Carbon Company wird SGL Carbon) folgt eine neue visuelle Identität. KMS TEAM hat das Erscheinungsbild gestaltet, das im Rahmen der Aktionärshauptversammlung der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Darüber hinaus hat die Markenagentur aus München Brandstory und Markenwerte für die Kommunikation optimiert und begleitet die Implementierung der neuen Marke über alle Touchpoints hinweg. 

 

Die übergeordnete Idee des Erscheinungsbildes ist der Kontrast von Kraft und Klarheit: die technische, industrielle, massive Anmutung der Graphit- und Kohlefaserwelt wird in einen gestalterischen Rahmen der Leichtigkeit übertragen. So werden die Innovationskraft und Zukunftsorientierung des Unternehmens ebenso wie die gleichzeitige Festigkeit und Leichtheit des Werkstoffs auf den Punkt gebracht.

 

Andreas Pütz, Leiter Unternehmenskommunikation und Marketing der SGL Carbon: »Unsere Markenwerte und unser neues Erscheinungsbild geben uns ein klares Profil und kommunizieren eine klare Haltung: Die SGL Carbon ist ein technologiebasiertes Unternehmen, das die Zukunft mitgestaltet. Mit KMS TEAM haben wir unsere Marke und unser Markenversprechen als Erfolgsfaktor in den Mittelpunkt gerückt.«