Branche: Ver- und Entsorgung
Agentur: wirDesign
Pressemitteilung
5.7.2013


Neues Erscheinungsbild für EEW Energy.




EEW Energy from Waste, der führende Abfallverbrenner in Deutschland, ist seit dem 1. Juli im neuen, von wirDesign entwickelten Corporate Design zu sehen. Das neue Erscheinungsbild war erforderlich geworden, da das Unternehmen seit März 2013 mit dem schwedischen Finanzinvestor EQT einen neuen Mehrheitsanteilseigner hat. Das weithin bekannte Corporate Design der bisherigen Konzernmutter E.ON wurde damit abgelöst. Dem CD-Prozess vorausgegangen war eine von wirDesign begleitete Repositionierung der Marke EEW.
 
Mit der Umfirmierung und der Veränderung der Außendarstellung ist der letzte Schritt des Eigentümerwechsels vollzogen. Die ersten drei Buchstaben des neuen Firmennamens waren ursprünglich das Kürzel innerhalb des E.ON-Konzerns. »Mit der Aufnahme der drei Buchstaben EEW in den Namen und in das neue Logo unterstreichen wir die guten Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern. Sie waren es, die aus dem eigentlich internen Kürzel im Alltagsgebrauch einen Namen gemacht haben. Die Flamme symbolisiert die Energieerzeugung aus Abfallverbrennung ist damit ebenfalls Bindeglied zu unseren Kunden«, erklärt Carsten Stäblein, Vorsitzender der EEW-Geschäftsführung, das neue Gewand des Unternehmens.





















Letzte Nachrichten

A new direction for Gulf Air.


New visual identity for Tink.

City of Helsinki.

Weltmeister: Neue Mobility-Marke aus China.

Swissgrid schlägt ein neues Kapitel auf.



Ähnliche Nachrichten
Neue Dachmarke für TÜV NORD GROUP.

Neue Marke HeyCar.

Neues Gesicht für Schülerpaten Deutschland.

Neues Corporate Design für Nürnberg

Digitales Markendesign für Boldly Go Industries.

Neues Corporate Design für hhpberlin.

Die Anwendung entscheidet:
 Erfolgsfaktoren bei der Corporate-Design-Implementierung

Neues Corporate Design von BTEXX.

Eine lebendige Marke für eine lebendige Stadt.

Launch des neuen Brand Designs von FOBA