Branche: Logistik
Agentur: MetaDesign
Pressemitteilung
8.4.2009


Neuer Konzernauftritt Deutsche Post DHL




Der Konzern Deutsche Post World Net hat sich im Zuge seiner neuen Zukunftsstrategie 2015 in Deutsche Post DHL umbenannt. MetaDesign als betreuende Corporate-Identity- und Branding-Agentur hat diesen Prozess begleitet und visuell in allen Medien umgesetzt. Unter dem Dach der Holding Deutsche Post DHL vereinen sich nun klar erkennbar die beiden Leistungsmarken Deutsche Post und DHL des weltweit führenden Post- und Logistikkonzerns. 

 

Das neue Konzernzeichen verbindet beide Leistungsmarken namentlich und visuell und verwendet deshalb Farben, Schriften und Schriftschnitte, die beide Leistungs-marken nutzen. Der Auftritt ist bewusst reduziert gestaltet und vermittelt die gewünschte zurückhaltende, einfache, klare und verlässliche Tonalität des Konzerns. In seiner Reduktion plakativ und elegant zugleich vermittelt er Souveränität und auch Modernisierung. Die Konzernfarbe Gelb wirkt nach wie vor als konzerneigenes Farbsignal. 

 

Die Gestaltung des Schriftzugs basiert auf der Frutiger Condensed aus der Schriftfamilie Frutiger LT. Diese Schrift dient als visuelle Klammer und wichtige Konstante im Erscheinungsbild des gesamten Konzerns und der beiden Leistungsmarken Deutsche Post und DHL. Sie ist für das gesamte Unternehmen bei Markennamen, den Produktnamen sowie bei den Leistungsfeldern verbindlich. Ebenso wird sie in Gebäuden und der Fahrzeugkennzeichnung und als Headlineschrift in Literatur und Werbung eingesetzt. Die verschiedenen Typen aus der Schriftfamilie Frutiger LT sind in ihrem Einsatz genau festgelegt.






















Letzte Nachrichten

Correos new reality.


SIS, Swedish Institute for Standards.

Neues Corporate Design für die Klassik Stiftung Weimar.

Mediengruppe Oberfranken – Eine Gruppe, viel Dynamik.

Globale Markenführung - Creative Excellence. Impressive Simplicity.



Ähnliche Nachrichten
Das neue Audi-Logo: Messe-Premiere auf der IAA

Mit Cembra Money Bank entsteht eine neue unabhängige Schweizer Bank.

ENTEGA mit grünem Strom an die Spitze

Corporate Design der Bundesregierung modernisiert.

PCH International launches Highway1.

Medgate setzt auf Hausbesuch 2.0.

Norway Post launches new Brand name strategy

Neuer Markenauftritt für die Suva.

Schöner fliegen: MetaDesign positioniert Hannover Airport neu

Center for Digital Health Innovation.