1.7.2015 Strichpunkt

Neuer Markenauftritt für Beton.


Das InformationsZentrum Beton entwickelt und koordiniert die branchenbezogene Information und Kommunikation rund um Zement und Beton mit den Schwerpunkten Architektur, Baukultur und Nachwuchsförderung. Der Wandel in der Wahrnehmung des Werkstoffs sowie neue Anforderungen an Nachhaltigkeit, Architektur und Design erfordern eine Neuausrichtung der Marke.  

 

Künftig stehen die Markenwerte „kreativ, universell und innovativ“ für lebenswerte Lebensräume, die mit dem Werkstoff Beton gestaltet werden können. Die Warnfarbe Gelb und die Schablonenschrift Akzidenz Grotesk Stencil lassen sich dem Straßenbau und der Baustelle zuordnen, kombiniert mit einer hochwertigen von einem klaren Raster geprägten Flächenaufteilung schlägt der neue Markenauftritt die Brücke zu Architektur und Design. Das evolutionär weiterentwickelte Logo sorgt zugleich für eine Wiedererkennbarkeit bei den Zielgruppen.

 

Ulrich Nolting, Geschäftsführer, Beton Marketing Deutschland GmbH: „Die Neuausrichtung der Marke Beton war keine leichte Aufgabe. Der von Strichpunkt entwickelte Markenauftritt zahlt konsequent auf unsere Positionierung ein und bildet ein sehr leistungsfähiges Fundament für die Zukunft.“


Pressemitteilung