Branche: Hochschule
Agentur: grimm.design
Pressemitteilung
29.1.2008


Neues CD für die Technische Universität Dortmund




Auf dem Jahresempfang der TU Dortmund wurde das neue Corporate Design der TU Dortmund vorgestellt. Ein neues Logo mit elegantem Schriftzug und ein frisches Grün als Leitfarbe sollen in Zukunft Briefe, Visitenkarten, Informationsbroschüren, Webseiten und vieles mehr schmücken und für einen markanten einheitlichen Auftritt sorgen. Das Logo steht im Intranet zum download bereit. Einer innovativen Institution gerecht zu werden, das Kürzel TU Dortmund zu enthalten und eine Brücke zwischen technisch und musisch-künstlerisch ausgerichteten Fakultäten zu schlagen – das war die kurze aber für die Gestalter ungemein schwierige Anforderung an das neue Gestaltungskonzept für die TU. Um eine breite Akzeptanz der Gestaltungslösung in der Hochschule zu sichern hatte Prof. Becker kompetente Kolleginnen und Kollegen zu Hilfe geholt, die ihn bei der Sichtung der Agenturentwürfe unterstützten. Bei den Architekten, Künstlern, Kommunikations- und Marketingfachleuten konnte sich schließlich der Entwurf der Düsseldorfer Agentur „grimm.design“ durchsetzen.






















Letzte Nachrichten

Neues Corporate-Design für die adidas Group.


Medgate setzt auf Hausbesuch 2.0.

The first visual identity for UK Parliament.

Collinear: A catalyst to transform.

Vibble: Mixing made easy.



Ähnliche Nachrichten
HfG Karlsruhe gewinnt HfG Karlsruhe gewinnt Wettbewerb mit »Rheiner, das Rhino«

Neues Corporate Design der Leibniz Universität Hannover entsteht

Promovieren im Design – ein Kinderspiel?

FH Bielefeld: Einheit in Vielfalt – Neues Corporate Design

A new identity for EMSCom.

The New School.

Neues Corporate Design für die HTWG.

Neues Corporate Design für die pädagogische Hochschule Graubünden

Die Ruhr-Universität gibt ihrem Leitbild ein neues Corporate Design

Universität Zürich erneuert ihr Corporate Design