Branche: Ver- und Entsorgung
Agentur: KMS Team
Pressemitteilung
29.7.2013


Corporate Wording und Bildsprache für OMV Commercial.




Die Markenagentur KMS TEAM hat für OMV Commercial, die B2B-Sparte des österreichischen Mineralölkonzerns OMV, einen Leitfaden für das Corporate Wording und die Bildwelt entwickelt, der die strategische Neupositionierung dieses Bereichs sprachlich und visuell zum Ausdruck bringt.

 

OMV Commercial rückt im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung ihre Kunden noch stärker in den Fokus sämtlicher Geschäftstätigkeiten. Unter dem Motto »Close to you« fasst der Bereich fünf Kundenversprechen zusammen, die künftig durch ein optimiertes Produkt- und Serviceportfolio sowie eine entsprechende Kommunikation zum Ausdruck gebracht werden.

 

Dazu hat KMS TEAM einen Corporate-Wording-Leitfaden in Deutsch und Englisch entwickelt, der einen einheitlichen Sprachstil für die interne und externe Kommunikation gewährleistet. Darauf basierend wurden zudem verschiedene Kommunikationsmittel exemplarisch ausformuliert, die den Vertrieb in der Umsetzung der »Close to you«-Positionierung unterstützen. Wie der Sprachstil bringt auch die neudefinierte Bildwelt Nähe, Authentizität und den Kundennutzen zum Ausdruck. Neben Richtlinien für die Fotografie hat KMS TEAM ein Tool entwickelt, das Fotografen, Agenturen und Marketingspezialisten bei der Bildauswahl unterstützt. 

 

»Wir bieten unseren Kunden Sicherheit, schnelle und zuverlässige Abwicklung, vorteilhafte Konditionen, Qualitätsprodukte und Fachkompetenz. Diese Versprechen stehen hinter unseren Verkaufsaktivitäten und spiegeln sich in der neuen Bild- und Sprachwelt, die KMS TEAM entwickelt hat, perfekt wieder«, so Mag. Anton Kieberger, Department Manager Marketing von OMV Commercial.

 

»Unsere Leitfäden für Bild und Sprache helfen, die Leitidee ›Close to you‹ stringent und glaubwürdig zu vermitteln und das Kundenversprechen von OMV Commercial erfolgreich umzusetzen«, so Knut Maierhofer, Inhaber und Geschäftsführer von KMS TEAM.









Letzte Nachrichten

Bank Coop wird Bank Cler.


»Das Tor zu Tirol«: Markenentwicklung für Reutte.

Siemens jetzt mit neuem Brand Sound.

New Logo and Identity for Orchestre Métropolitain.

A new voice for YouTube.



Ähnliche Nachrichten
MetaDesign entwickelt die FONIC Markenwelt weiter

KMS TEAM entwickelt Lifestyle-Marke tallabé

Schneider Schreibgeräte mit neuem Erscheinungsbild von KMS TEAM

Neuer Namen und Erscheinungsbild für Lichtspezialisten feno

Lehrgang von KMS TEAM zum Corporate Brand Manager

150. Geburtstag des Künstlerfürsten Franz von Stuck.

Neuer Markenauftritt für Kanzlei Bardehle Pagenberg

KMS TEAM gestaltet Erscheinungsbild für die Deutsche Pfandbriefbank

Staatsgalerie Stuttgart.

Neues Erscheinungsbild der AUDI AG.