Branche: Messe
Agentur: Jäger & Jäger
Pressemitteilung
24.8.2015


Für alle, die der Marke ein Gesicht geben.




Das neue Markenportal der Messe Frankfurt ist nicht nur Wegweiser durch ein komplexes System aus Anwendungsvorgaben für das Corporate Design des Unternehmens, es informiert auch über markenstrategische Überlegungen und bietet einen umfangreichen, sich permanent aktualisierenden Best-Practice Bereich, der öffentlich zugänglich ist und auch heraus­ragende unternehmensferne Praxisbeispiele vorstellt.

 

Um die Stakeholder über Launch und Einführungsevent zu informieren, wurde von jäger&jäger eine mehr­stufige Kampagne aus E-Cards, Webspecials, Plakaten und Give-Aways entwickelt.

 

Als konzeptionelle Idee werden aus der Hausschrift – also aus einem der wesentlichen Gestaltungselemente des Corporate Designs – die drei Zielgruppen abgebildet und liebevoll karikiert. In den Webspecials entstehen diese animiert aus den jeweiligen Buchstaben. Dabei tauchen die drei Kapitel Marke (Alleskönner…), Corporate Design (Tüpfelscheißer…) und Inspiration (Perlen­taucher…) immer wie­der in Form der jeweiligen Nutzer auf: Für alle, die der Marke ein Gesicht geben.

 

 

Markenportal Messe Frankfurt









Letzte Nachrichten

New visual identity for the Science Museum Group.


New Corporate Design for Berliner Ensemble.

DONG Energy is becoming Ørsted.

A-Trak.

Kings Cross: Rebranding London’s most exciting neighbourhood.



Ähnliche Nachrichten
Neues Corporate Design der Kunsthalle Mannheim.

halbacht Einrichtungen.

Uniplan mit neuem Markenauftritt

»Das Tor zu Tirol«: Markenentwicklung für Reutte.