1.2.2011 KW43

Neuer Auftritt für das grüne D


Zum 1. Februar 2011 führt DEICHMANN international ein neues Logo ein. „Das weiße D auf grünem Grund kennt fast jeder Deutsche. Wir haben uns deshalb sehr gut überlegt, ob und wie wir unser Markenzeichen verändern“, sagte Heinrich Deichmann. Mit dem neuen Logo unterstreicht DEICHMANN seinen modischen, lifestyle-orientierten Auftritt, ohne den Wiedererkennungswert aufzugeben. Bis Ende des Jahres 2011 wird die neue Optik weltweit umgesetzt. 

 

Ausnahmen bilden vanHaren in den Niederlanden, Dosenbach-Ochsner in der Schweiz sowie Rack Room Shoes und Off Broadway in den USA, die unter ihren, den Kunden vertrauten Namen weitergeführt werden. „Da ist uns die Kundenbindung wichtiger als das Diktat der Corporate Identity“, begründete der Vorsitzende des Verwaltungsrates die Entscheidung.


Pressemitteilung