Branche: Ver- und Entsorgung
Agentur: KMS Team
Pressemitteilung
28.4.2017


Neuer Markenauftritt der MVV Energie.




Das Mannheimer Energieunternehmen MVV ist seit Jahren ein Vorreiter der Energiewende. KMS TEAM hat diese Dynamik in einen neuen Markenauftritt übersetzt. Ausgangspunkt ist die Frage: Wie kann Energie neu gedacht und für die Menschen erlebbar gemacht werden? Wie kann die MVV ihren eigenen Anspruch als innovativer Dienstleister und Treiber des Energiesystems der Zukunft klar und selbstbewusst nach außen kommunizieren?

 

Die zentrale Markenidee und zugleich das neue Markenversprechen: »Wir begeistern mit Energie«. Es transportiert das Selbstverständnis der MVV, Kompetenz und Erfahrung mit Innovationskraft zu verbinden und existierende Grenzen zu verrücken – für den Markt genauso wie für die Mitarbeiter. Auf dieser Grundlage entwickelt KMS TEAM systematisch alle Gestaltungselemente. Durch den gesamten Markenauftritt zieht sich dabei die »Energieschleife« als digitales und analoges Markenelement. Aus ihr entsteht auch das Unternehmenslogo und wird zur dynamischen Unternehmenssignatur. Die Unternehmensleitfarbe Rot wird mit Blau bis Violett weiter energetisch aufgeladen.

 

Dr. Georg Müller, Vorstandsvorsitzender der MVV: »Unsere neue Marke sorgt mit festen Werten für Orientierung und eine klare Identität. Das neue Erscheinungsbild der MVV, das KMS TEAM gestaltet hat, steht für die Dynamik und Vielfalt unseres Unternehmens.«

 

Knut Maierhofer, Gründer und Managing Partner KMS TEAM: »Der neue Markenauftritt der MVV ist frisch, mutig und positioniert das Unternehmen als starke Monomarke. Das neue Corporate Design entwickelt buchstäblich Energie für die Kommunikation mit allen Zielgruppen und an allen Touchpoints der Marke.«

 









Letzte Nachrichten

Expressive Brandings bis fast kein Design – große Kontraste auf der CXI in Bielefeld.


Neues Corporate Design für Heilbronn.

Flaschenweise Ismaning: Design für ein neues Charakterbier.

„Die Zukunft gehört allen“: Opel präsentiert neues Markenversprechen und Logo.

Idorsia – neue Marke, bereit für den Börsengang.



Ähnliche Nachrichten
Staatsgalerie Stuttgart.

MetaDesign entwickelt die FONIC Markenwelt weiter

Neuer Markenauftritt für Stemme-Sportflugzeuge.

Deutsche Markenkompetenz für japanische Brillen

Markenauftritt für neue Lkw-Marke SITRAK

KMS TEAM entwickelt Lifestyle-Marke tallabé

150. Geburtstag des Künstlerfürsten Franz von Stuck.

KMS TEAM entwickelt Markenauftritt von Vodafone TV

Neuer Markenauftritt für Gehrlicher Solar

Neues Erscheinungsbild der Sammlung Schack in München