15.11.2023 Stan Hema

Ein neues Erscheinungsbild für die GLS Bank.


Herausforderung
Ein neues Corporate Design und eine neue Markensprache für die analoge und digitale Kommunikation der GLS Bank.

 

Ansatz
Entwicklung des Erscheinungsbildes der Marke durch ein neues Gestaltungsprinzip, eine zeitgemäße Schrift, den mutigen Einsatz von Farbe. Und eine neue Brand Language.

 

Ergebnis
Ein frisches Design und eine klare Sprache, die zusammen Charakter und Haltung der Genossenschaftsbank zum Ausdruck bringen.

Das neue Erscheinungsbild der GLS Bank? Ist mutig, aktivierend und fortschrittlich. Für die Pionierin der nachhaltigen Geldanlage, die als Genossenschaftsbank für sozialen und ökologischen Wandel eintritt, gestalten wir eine frische Identität, die Haltung zeigt: Kraftvolles Design und klare Sprache, die die GLS-Gemeinschaft entschlossen in die Zukunft begleiten.

 

Die Welt verändern. Und den eigenen Look.
Die GLS ist eine Bank, die für eine ökologisch und sozial gerechtere Zukunft eintritt. Eine Genossenschaft, die Veränderung vorantreibt. Ein Team unterschiedlicher Menschen, die engagiert an einem gemeinsamen Ziel arbeiten: Zusammen die Welt zu verändern.

 

Diese Motivation kommunizieren wir selbstbewusst. Dafür frischen wir das Erscheinungsbild der GLS Bank auf, nutzen starke Farben, Infografiken und eine zeitgemäße Schrift. Warum das nötig ist? Das alte Corporate Design der GLS Bank war über die Jahre organisch gewachsen, immer wieder kamen neue Elemente und Regeln dazu. Zudem entwickelten die Ausgründungen der GLS Bank jeweils eigene Designvarianten. Das machte das Erscheinungsbild der Marke unübersichtlich. Für die Mitarbeitenden wurde es immer komplizierter mit dem alten CD zu arbeiten. Und vor allem eignete es sich nicht für digitale Medien.

 

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