Branche:
Agentur: CI Institut
Pressemitteilung
7.1.2009


Expertenbefragung: »Corporate Identity: Status Quo 2008«




Das »corporate identity institut« veröffentlicht Expertenbefragung zum aktuellen Stand von Corporate Identity in Unternehmen und Organisationen. 

 

Dass Corporate Identity ein wichtiges strategisches Führungsinstrument und damit unentbehrlich für jedes Unternehmen ist, steht für Experten außer Frage. Die Relevanz ist im wesentlichen unbestritten. 

 

In der Praxis jedoch klaffen Anspruch und Erfolg meist weit auseinander. Ziel der Umfrage war es, diese Diskrepanzen deutlich zu machen und Anknüpfungspunkte für Optimierungen zu identifizieren. 

 

Die Umfrage liefert interessante Ergebnisse zu folgenden Bereichen:

– Positionierung von Kommunikation im Unternehmen

– Corporate Identity im Unternehmen

– Durchführung von CI-Prozessen

– Prozess-Ergebnisse

– Externe Beratung durch Agenturen

– Multisensuelles Branding

 

Darüberhinaus werden die Ergebnisse von im CI-Prozess erfolgreichen und weniger erfolgreichen Unternehmen direkt verglichen und machen gerade auf diese Weise die besonders kritischen Punkte eines CI-Prozesses deutlich. 

 

Die Expertenbefragung kann gegen eine Schutzgebühr von 69 Euro unter www.ci-in.de bestellt werden.






















Letzte Nachrichten

Volkswagen zeigt neuen Markenauftritt und Logo.


Transmission Roundhouse.

rɘ―inc

Futurium: Morgen beginnt heute.

Martermühle Corporate Design.



Ähnliche Nachrichten
Best Global Brands 2017.

Logos Now: A study on logo treatments and brand perceptions.

Best German Brands 2014.

Geldwerte Marke ja, nachhaltiger Markenaufbau naja!

Markenstudie 2012: Der monetäre Wert einer Marke.

Interbrand veröffentlicht "Best Retail Brands 2013".

Best Retail Brands 2014.

Best Global Brands 2013.

Absolventen von Gestaltungshochschulen am unteren Ende der Gehaltsskala.

Interbrand veröffentlicht Ranking der “Best Global Green Brands 2012”.