Branche:
Agentur: CI Institut
Pressemitteilung
7.1.2009


Expertenbefragung: »Corporate Identity: Status Quo 2008«




Das »corporate identity institut« veröffentlicht Expertenbefragung zum aktuellen Stand von Corporate Identity in Unternehmen und Organisationen. 

 

Dass Corporate Identity ein wichtiges strategisches Führungsinstrument und damit unentbehrlich für jedes Unternehmen ist, steht für Experten außer Frage. Die Relevanz ist im wesentlichen unbestritten. 

 

In der Praxis jedoch klaffen Anspruch und Erfolg meist weit auseinander. Ziel der Umfrage war es, diese Diskrepanzen deutlich zu machen und Anknüpfungspunkte für Optimierungen zu identifizieren. 

 

Die Umfrage liefert interessante Ergebnisse zu folgenden Bereichen:

– Positionierung von Kommunikation im Unternehmen

– Corporate Identity im Unternehmen

– Durchführung von CI-Prozessen

– Prozess-Ergebnisse

– Externe Beratung durch Agenturen

– Multisensuelles Branding

 

Darüberhinaus werden die Ergebnisse von im CI-Prozess erfolgreichen und weniger erfolgreichen Unternehmen direkt verglichen und machen gerade auf diese Weise die besonders kritischen Punkte eines CI-Prozesses deutlich. 

 

Die Expertenbefragung kann gegen eine Schutzgebühr von 69 Euro unter www.ci-in.de bestellt werden.






















Letzte Nachrichten

Neuer Markenauftritt für die Schweizerische Gesellschaft für Marketing.


New brand identity for FOMO.

AHI: re-imagining the brand’s identity in its entirety.

Braunschweig: Überarbeitung des Corporate Designs.

Transforming Russia's digital landscape.



Ähnliche Nachrichten
Absolventen von Gestaltungshochschulen am unteren Ende der Gehaltsskala.

Digitales Zeitalter: Jede zweite Marke erfindet sich neu.

Interbrand’s 15th annual Best Global Brands Report.

Studie: Marken agieren im Social Web ohne Konzept

Studie: Aktuellen Situation von CI/CD-Agenturen in der Schweiz, Österreich und Deutschland.

Expertenumfrage zum Stand von CI in Unternehmen und Organisationen

Interbrand's Best Global Brands 2015.

Logos Now: A study on logo treatments and brand perceptions.

Best German Brands 2015.

Corporate Identity: Status Quo 2012.