Branche:
Agentur: CI Institut
Pressemitteilung
7.1.2009


Expertenbefragung: »Corporate Identity: Status Quo 2008«




Das »corporate identity institut« veröffentlicht Expertenbefragung zum aktuellen Stand von Corporate Identity in Unternehmen und Organisationen. 

 

Dass Corporate Identity ein wichtiges strategisches Führungsinstrument und damit unentbehrlich für jedes Unternehmen ist, steht für Experten außer Frage. Die Relevanz ist im wesentlichen unbestritten. 

 

In der Praxis jedoch klaffen Anspruch und Erfolg meist weit auseinander. Ziel der Umfrage war es, diese Diskrepanzen deutlich zu machen und Anknüpfungspunkte für Optimierungen zu identifizieren. 

 

Die Umfrage liefert interessante Ergebnisse zu folgenden Bereichen:

– Positionierung von Kommunikation im Unternehmen

– Corporate Identity im Unternehmen

– Durchführung von CI-Prozessen

– Prozess-Ergebnisse

– Externe Beratung durch Agenturen

– Multisensuelles Branding

 

Darüberhinaus werden die Ergebnisse von im CI-Prozess erfolgreichen und weniger erfolgreichen Unternehmen direkt verglichen und machen gerade auf diese Weise die besonders kritischen Punkte eines CI-Prozesses deutlich. 

 

Die Expertenbefragung kann gegen eine Schutzgebühr von 69 Euro unter www.ci-in.de bestellt werden.






















Letzte Nachrichten

Das neue Erscheinungsbild der SGL Carbon.


A new direction for Gulf Air.

New visual identity for Tink.

City of Helsinki.

Weltmeister: Neue Mobility-Marke aus China.



Ähnliche Nachrichten
Reputation und Marktwert eines Unternehmens.

Markenstudie 2012: Der monetäre Wert einer Marke.

Studie: Global Corporate Reputation Index 2012.

Studie: Einfachheit - der Schlüssel zum Erfolg

Interbrands Best Swiss Brands 2014.

Best Swiss Brands 2013 - Nescafé bleibt wertvollste Marke der Schweiz.

Best Global Brands 2012

2016 Best Global Brands Report.

Best Global Brands 2017.

Studie zur Kultur- und Kreativwirtschaft.