Branche:
Agentur: CI Institut
Pressemitteilung
7.1.2009


Expertenbefragung: »Corporate Identity: Status Quo 2008«




Das »corporate identity institut« veröffentlicht Expertenbefragung zum aktuellen Stand von Corporate Identity in Unternehmen und Organisationen. 

 

Dass Corporate Identity ein wichtiges strategisches Führungsinstrument und damit unentbehrlich für jedes Unternehmen ist, steht für Experten außer Frage. Die Relevanz ist im wesentlichen unbestritten. 

 

In der Praxis jedoch klaffen Anspruch und Erfolg meist weit auseinander. Ziel der Umfrage war es, diese Diskrepanzen deutlich zu machen und Anknüpfungspunkte für Optimierungen zu identifizieren. 

 

Die Umfrage liefert interessante Ergebnisse zu folgenden Bereichen:

– Positionierung von Kommunikation im Unternehmen

– Corporate Identity im Unternehmen

– Durchführung von CI-Prozessen

– Prozess-Ergebnisse

– Externe Beratung durch Agenturen

– Multisensuelles Branding

 

Darüberhinaus werden die Ergebnisse von im CI-Prozess erfolgreichen und weniger erfolgreichen Unternehmen direkt verglichen und machen gerade auf diese Weise die besonders kritischen Punkte eines CI-Prozesses deutlich. 

 

Die Expertenbefragung kann gegen eine Schutzgebühr von 69 Euro unter www.ci-in.de bestellt werden.






















Letzte Nachrichten

Infrakraft.


Mastercard Evolves Its Brand Mark by Dropping its Name.

Challenge driven innovation.

Powen: Renewable power to the people.

Corporate Design für Green City.



Ähnliche Nachrichten
Best German Brands 2015.

Interbrand's Best Global Brands 2015.

Studie zur aktuellen aktuellen Situation von CI/CD-Agenturen

2016 Best Global Brands Report.

Geldwerte Marke ja, nachhaltiger Markenaufbau naja!

Absolventen von Gestaltungshochschulen am unteren Ende der Gehaltsskala.

Best Global Brands 2013.

Best Global Brands 2017.

Studie: Aktuellen Situation von CI/CD-Agenturen in der Schweiz, Österreich und Deutschland.

Interbrand veröffentlicht Ranking der “Best Global Green Brands 2012”.